Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ultivest blinkt nur noch grün
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin und erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe die Möglichkeit meine aktuelle EMA durch ein Ultivest Anlage zu ersetzen, auf privatem Wege. Nach erstem Test der Zentrale (einfach mal unter Spannung gesetzt) blinkt diese nur grün (LED Leiste), das Display selbst bleibt dunkel.

Ich weiss, dass diese Anlage normal nur durch Fachbetriebe..., respektiere diesen Ansatz auch, kann es jedoch nur bedingt nachvollziehen. Egal, nicht Thema.

Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, Elektriker (komplettes Eigenheim inkl. KNX/DALI selbst verknotet) und zudem seit 20 Jahren in der Softwareentwicklung tätig, weiss also (meistens) was ich tue.

Long story short:

Ich würde einfach nur gerne eine kurze Aussage zu dem Verhalten der Anlage haben (Display tot, LED Leiste blinkt grün).

Was bedeutet diese "Status"-Meldung?
Ist die Anlage defekt?
Netzteil defekt?

Für eine kurze, knappe Hilfestellung (gerne ohne Verweise auf mögliche Errichter) wäre ich sehr dankbar.



Besten Gruß und ein schönes WE,

Michael
Ist hier wirklich niemand der helfen kann/möchte/will?

Ich habe zwischenzeitlich die FW erhalten und per SD-Card einen Versuch unternommen die Anlage zu reanimieren.

Das Update läuft etwa 5-10 Minuten, das LED-Band pulst hierbei blau. Danach tut sich leider nichts mehr, LED-Band bleibt (meist) bei dauerblau stehen.

Nach erneuten Start dann zwei- bis dreimal blaues pulsieren, dann grünes pulsieren... Display bleibt dunkel.

Evtl. hat jemand einen letzten Tipp bevor ich die Anlage abschreibe.