Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FTS 96 e
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

nachdem ich an diversen FTS 96 e die Batterien gewechselt habe, ist bei nur einem FTS 96 e das Problem, dass trotz ausreichendem Meldersignal und erfolgreichem "Gehtest" die Secvest 2 way nicht scharf geschaltet werden kann. Obwohl das Schloss verriegelt ist bekommt die Secvest kein "grünes Licht" zum aktivieren.
Ich habe den Melder schon mehrfach gelöscht und wieder neu hinzugefügt, Batterien mehr als 5 Min. entnommen und auch "kurz geschlossen".
Hat jemand noch eine Idee ?

Danke vorab für Eure Hilfe.

VG Jojo
ist edr Sabokontakt noch heile?

LG megagramm
Ja, sowohl das neue hinzufügen des Melders über den Saboschalter als auch das absichtliche auslösen durch öffnen ohne Erricht.-modus funktionieren.
LED blinkt auch bei betätigen des Saboschalters "normal".
Hast du darauf geachtet beim abziehen des Drehknaufs, dass das Schloss entriegelt sein muss. Auch beim wieder aufsetzen der elektro einheit und drehknauf muss das Schloss offen sein.
Sonst kann man sich schnell den Schalterkontalt zur Verschlussüberwachung kaputt kachen. ist der noch intakt ?
@Wilko: Ja, das Schloss muss auf sein, sonst kann man den Deckel nicht öffnen ( zumindest nicht ohne größere Gewalt und Beschädigung...)

Den Schalterkontakt muss ich mir nochmal genauer ansehen...
@ Wilko: Es war der Schalterkontakt, der wohl ganz leicht "schief" hing. Habe ihn ganz behutsam wieder korrigieren können. Geht wieder! Ist ja höchst sensibel die ganze Elektronik....
Danke für den Tipp !

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Gruß Jojo
Referenz-URLs