Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupusnet LE201 - Kein Bild im Kamera-Browser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde - vielleicht könnt Ihr mir helfen ???

Die LE201 bringt mir im Browseraufruf (Firefox) kein Kamerabild - nur schwarze Fläche mit dem Link:
"Bitte klicken Sie hier, um das PlugIn herunterzuladen und zu installalieren.". Dabei ist das von Lupus Electronic verwendete "webplugin.exe" gemeint, welches ich schon lange installiert und heute erneut aufgesetzt habe - Ergebnis: Ohne Wirkung!
Aber, jetzt kommt es:
Im Browser der Zentrale XT2_plus mit https://-Zugang und in der Android-App tauchen die Kamerabilder auf.
Nach etlichen Aktionen von meiner Seite und ohne Ergebnis bin ich jetzt ratlos!!!

Meine Aktionen bisher waren:
Versuch 1: Firewall deaktiviert und Chronik im Browser gelöscht
Versuch 2: Cookies der Browserseite http://192.168.178. ... akzeptiert.
Versuch 3: webplugin.exe neu installiert
Versuch 4: Werbeblocker AdBlock Plus: Ausnahme für den Aufruf

Nebenbei, die Kamera ist mit LAN über Powerline an der Fritz!Box verbunden, war jetzt ca. 2 Wochen abgeschaltet und das Kamera-Webinterface wurde auch nicht aufgerufen.
In der Zwischenzeit gab's ein Update von Firefox 32-bit auf Version 52.0.1.
Meiner Vermutung nach, liegt der Fehler am Firefox-Browser, der sich auch noch beim http://-Aufruf mit dem Hinweis "die Verbindung ist nicht sicher" meldet (Wie bei alarmforum.de)

Ich freue mich schon auf eure Tipps und bedanke mich für die Mühen schon jetzt vielmals!!!
Schönen arbeitsfreien Sonntag!
Nutzt Du WIN 10 64 Bit und hast ev. Kasperky oder Trend Micro installiert?
Hallo Victor - vielen Dank für deine Antwort!

Vor dieser 14-tätigen Pause mit der Kamera hatte ich keine Bildprobleme. In diesem Zeitraum bin ich von Bitdefender auf Kaspersky umgestiegen und hatte deshalb auch den Virenschutz in Verdacht. Meine 1. Aktion war auch gleich den Schutz anzuhalten - aber keine Erfolg.
Zu deiner Frage: Ich habe Win10 (64-bit), aber wie empfohlen, den Firefox (32-bit).
Ich werde morgen mal den Kaspersky deinstallieren und dann nochmals probieren. Ob "Schutz anhalten" bei Kaspersky ausreicht, kann ich nicht überblicken. Vielleicht ist nur den Virenschutz gemeint und Verbindungen werden immer noch blockiert.
Nachdem ich mit der Hotline von Lupusec bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich als letzten Schritt hier anrufen.
Nochmals danke für dein Interesse und schönen Abend!
Versuch das mal, könnte auch mit dem aktuellen Firefox Update zusammenhängen:

https://www.laviewsecurity.com/cms/suppo...pdate-fix/
(20-03-2017 18:16)Jagdpfeil schrieb: [ -> ]Zu deiner Frage: Ich habe Win10 (64-bit), aber wie empfohlen, den Firefox (32-bit).
Ich werde morgen mal den Kaspersky deinstallieren und dann nochmals probieren.

Win 10 und Kaspersky oder Trend Micro ist hoffnungslos. Habe bereits diesbezüglich eine Thread aufgemacht. Lupus schiebt die Schuld auf diese anerkannt hervorragenden Programme, verwendet aber als Plugin ein zweifelhaftes Open Source Plugin. Kannst in Kaspersly jede Menge Ausnahmen definieren, wird dir aber nicht helfen. Bin daher ohne Erfolg auf Trend Micro Maximum Security umgestiegen. Führe bereits erfolglos Endlosdiskussion mit Lupus. Schau einmal hier nach:

http://www.alarmforum.de/Thread-LE201-Wi...atibilität
(20-03-2017 18:45)forinsec schrieb: [ -> ]Versuch das mal, könnte auch mit dem aktuellen Firefox Update zusammenhängen:

https://www.laviewsecurity.com/cms/suppo...pdate-fix/

Der Tipp funktioniert. Das Bild ist wieder da. Allerdings nach wie vor die Fehlermeldung, "Ressourcen sind beschränkt. Videozugriff fehlgeschlagen" weil das MMX Plugin abstürzt.

Außerdem sind unter Wiedergabe von 11 Tagen nur 1 mit Clips gefüllt. Auf iPad/iPhone werde jedoch alle Tage korrekt angezeigt.
Habe auch LE201 + WIN10(64) + KIS und damit die Probleme wie oben beschrieben!
Der Eintrag plugin.load_flash_only ist auf false gesetzt.
Bei mir funktioniert folgender Workaround (reproduzierbar, aber für mich eigentlich unverständlich!):
a) KIS Schutz ausschalten (!!!)
b) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Fehlermeldung "Ressourcen..."
c) Firefox schliessen (komplett, nicht nur den aktuellen Tab)
d) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Fehlermeldung "Ressourcen..."
e) Firefox schliessen (komplett, nicht nur den aktuellen Tab)
f) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Livebild erscheint OHNE Fehlermeldung
g) KIS-Schutz einschalten --> Livebild bleibt erhalten, keine Fehlermeldung, alle Einstellungen sind möglich, Wiedergabe arbeitet wie vorgesehen.

Ist zwar umständlich, aber ich kann zumindest damit arbeiten.

Hoffe und erwarte auch, dass Lupus eine ordentliche Lösung bringt!!
(22-03-2017 10:29)grelm schrieb: [ -> ]Habe auch LE201 + WIN10(64) + KIS und damit die Probleme wie oben beschrieben!
Der Eintrag plugin.load_flash_only ist auf false gesetzt.
Bei mir funktioniert folgender Workaround (reproduzierbar, aber für mich eigentlich unverständlich!):
a) KIS Schutz ausschalten (!!!)

Bei Trend Micro einfach ohne abschalten des Schutzes den
Browser schliessen und mehrfach neu versuchen. Irgendwann klappt es dann ohne Fehlermeldung.

Ob Lupus nun endlich schnell reagiert ist fraglich. Bei denen liegt alles an den etablierten, professionellen Schutzprogrammen, nur nicht an dem fragwürdigen Einsatz einer Open Source Software. Damit keine Empfehlung von Lupus LE201 unter Win10. So kann man den Anspruch auf Qualität schnell ruinieren und es wird lange dauern den wieder aufzubauen. ☹️
Auf der Lupsus-Seite wird für die LE201 die Firmware V2.400.0000.3.T.20170216 mit "Bugfixes" angeboten mit Datum 3.3.2017.
Ich habe noch die V2.400.0000.3.T.20170209 auf der LE201 geladen.

Kennt jemand bereits die Auswirkungen (Verbesserungen, Verschlimmbesserungen) der neueren Version?
Auch mit dem "Neuen Update" funktioniert das bei mir nicht, egal welcher Browser. Die Hotline hat dazu schon zwei Versuche gehabt, ohne ein Ergebnis.

Aber es geht mit der Software von Lupus "SmartVision" und ist somit besser wie nichts.
Und es gibt ein Bild in der XT 2 Oberfläche sowie auf dem Handy unter "Android".

Warum sich Lupus da auf einen Browser einläst verstehe ich sowieso nicht, bei jedem Browserupdate fängt die ganze Sache sofort an zu wackeln. Ne vernüftige Software über das LAN oder WLAN erspart den ganzen Zirkus und man begibt sich nicht in andere Hände.
(23-03-2017 18:13)rhöner schrieb: [ -> ]Warum sich Lupus da auf einen Browser einläst verstehe ich sowieso nicht, bei jedem Browserupdate fängt die ganze Sache sofort an zu wackeln. Ne vernüftige Software über das LAN oder WLAN erspart den ganzen Zirkus und man begibt sich nicht in andere Hände.

Du sagst es. Dies insbesondere, da Firefox, Chrome und Microsoft schon vor einem Jahr angekündigt haben, dass sie das NAPI-Plugin zukünftig nicht mehr unterstützen. Jetzt ist es so weit. Eigentlich kann man, unter diesen Bedingungen, die LE201 nicht mehr ruhigen Gewissens verkaufen. Lupus muss schnellsten eine PC-Software anbieten, die sämtliche Einstellungen ermöglicht, denn so kann es nicht weiter gehen. Auch die Kamera-Software muss dringend überarbeitet werden, denn über 200 E-Mail bei Regen ist ein absolutes NoGo.
Hallo LE201-Freunde,

zuerst vielen Dank für eure vielen Nachrichten! Ich war jetzt 3 Tage nicht an meinem Wohnort. Hatte aber vorher noch zweimal Lupusec-Hotline "beansprucht".
Also, definitiv ist bei mir das Firefox-Update auf 52.0.1 schuld. "Das ca. 20 Jahre alte Webplugin funktioniert nicht mehr!" (O-Ton Lupus-Mitarbeiter) Ich soll die ESR-Version von Firefox aufspielen. Mein Ergebnis war dann: "Ressourcen sind beschränkt. Videozugriff fehlgeschlagen".

Zur Update-Anfrage von Mitglied grelm: Ich habe in diesem Zustand (Meldung von oben!) das neue Update in meiner Verzweiflung aufgespielt - der Update-Vorgang hat funktioniert. Aber keine Änderung in der Meldung: "Ressourcen sind beschränkt. Videozugriff fehlgeschlagen"! Nebenbei, der Hotline-Mitarbeiter hat bei mir auch die Firmware-version überprüft und weiter nicht kommentiert. Für mich gibt es also bis jetzt keine erkennbaren Verbesserungen!

Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte aber, dass im IE-Browser (IE 11) das Bild darstellbar wäre. Gesagt und getan: Ergebnis: Das Bild ist da - aber, auch im Hauptstream zu groß, mit schlechter Auflösung und nicht einstellbar.
Die unten links normalerweise anklickbaren Funktionen, wie "Bild anpassen, Originalgröße, Fluency" sind nicht da. Alle meine Versuche, das Bild zu beeinflussen scheiterten! Ein zweiter Hotline-Anruf samt Team-Viewer-Aufschaltung ergab dann einen ratlosen Mitarbeiter, samt hinzugezogenen Kollegen.
Für die Zukunft versprach er eine Lösung ohne Plugin, an der massiv gearbeitet wird.

Ich wollte mich mit dieser Nachricht sofort nach meiner Rückkehr bei euch rühren, vielmals für die Beiträge danken und im nächsten Schritt über den Firefox ESR und einen deinstallierten Kaspersky einen erneuten Versuch zu meiner Bilddarstellung starten. Bericht folgt!!!
Schönen Sonntag!
... Guten Gewissens Lupus verkaufen.
Als Facherrichter muss man sich mittlerweile wirklich 2x überlegen, ob man dem Endkunden Produkte mit Einschränkungen anbietet.
Ich für meinen Teil habe mich dagegen entschieden.
Da der Preis der Lupus Komponenten in Relation zur Leistung mittlerweile defizitär ist, nehme ich was, was funktioniert und wo das Produktmanagement mit Lösungen aufwarten kann.
Die Lupus Hotline kriegt ihr Zeugs zwar zum Laufen, aber jedes Update wirft dich um Stunden zurück.
Leider hat sich aus einer vielversprechenden Darstellung eine Situation herauskristallisiert, die man guten Gewissens nicht mehr empfehlen kann.
Schade. Aber es gibt auch noch andere Hersteller, die machen es einfach besser.
Wobei ja Lupus kein Hersteller ist, sondern Distributor. Aber sie wollen halt in der Aussendarstellung so auftreten.
Vielen Dank für die rasche Antwort !!!

Als Facherrichter hätte ich auch keine anderen Gedanken und folglich diese Entscheidungen zu treffen!!!

Der zeitliche Aufwand - bedingt durch ein Update des Browser (!!!) - um wieder ein Bild seiner Kamera am Monitor zu erhalten ist unbezahlbar!!! Woher soll der Kunde wissen, wie in meinem Fall, dass das vorhandene Livebild der Kamera in der Zentrale der XT2 plus eine andere Streamart verwendet, als das Web-Interface der Kamera ???
Es ist wirklich so, "die Hotline-Mitarbeiter bringen das Zeugs zum Laufen" - nur für wie lange ???
(22-03-2017 10:29)grelm schrieb: [ -> ]Habe auch LE201 + WIN10(64) + KIS und damit die Probleme wie oben beschrieben!
Der Eintrag plugin.load_flash_only ist auf false gesetzt.
Bei mir funktioniert folgender Workaround (reproduzierbar, aber für mich eigentlich unverständlich!):
a) KIS Schutz ausschalten (!!!)
b) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Fehlermeldung "Ressourcen..."
c) Firefox schliessen (komplett, nicht nur den aktuellen Tab)
d) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Fehlermeldung "Ressourcen..."
e) Firefox schliessen (komplett, nicht nur den aktuellen Tab)
f) Mit Firefox auf LE201 zugreifen --> Livebild erscheint OHNE Fehlermeldung
g) KIS-Schutz einschalten --> Livebild bleibt erhalten, keine Fehlermeldung, alle Einstellungen sind möglich, Wiedergabe arbeitet wie vorgesehen.

Ist zwar umständlich, aber ich kann zumindest damit arbeiten.

Hoffe und erwarte auch, dass Lupus eine ordentliche Lösung bringt!!

Tausend Dank an grelm !

Vor einer Deinstallation der KIS-Software habe ich die Schritte (wie beschrieben) ausgeführt und schon beim 1. Durchlauf wurde ich gefragt, ob ich das MMX erlauben möchte. Nach meiner Bestätigung war das Livebild da! Auch nach dem Einschalten von KIS - alle Funktionen möglich! ENDLICH - vielen Dank!!!
Ok, freue mich zu hören, dass die Methode bei Jagdpfeil auch funktioniert und die Probleme bei mir nicht von einer möglicherweise mittlerweile vermurksten WIN10/Firefox/KIS-Konfiguration herrühren.
Zumindest steckt also eine gewisse Systematik und Reproduzierbarkeit über mehr als nur mein System dahinter.

Mir ist allerdings immer noch nicht klar, ob es nun ein WIN10- oder FIREFOX- oder KIS- oder LUPUS-Problem ist und woher dazu eine Lösung kommen kann! Scheinbar wird von KIS irgendwas (Plugin, Addon oder ???) am Starten gehindert. Hoffe wirklich, dass dazu bald eine Aussage oder Lösung von LUPUS kommt.
P.s.: Weiss jemand, ob Lupus hier mitliest?

Frage: Weiss jemand, ob es dieses Fehl-Verhalten (für LE201-Bild: Firefox starten mit ausgeschaltetem KIS-Schutz, dann KIS-Schutz einschalten) auch mit anderen Firewall-/Virenprogrammen gibt?
Es ist eindeutig ein Browserproblem.

Ich habe getestet mit win7 und aktivem KIS 2017 auf der LE201:
IE 10 > läuft problemlos und fehlerfrei
IE 11 > läuft problemlos und fehlerfrei
FF 51 > workaround KIS kurz deaktivieren > FF 51 neu starte > läuft problemlos
FF 52 > nichts geht, da sich das benötigte webplugin nicht installieren lässt, wird von FF blockiert.
Chrome > da geht überhaupt nichts, da ich mich nicht mal an der Oberfläche der Kamera anmelden kann, es kann kein Benutzer und/oder Kennwort eingetippt werden.

Also heisst es wohl warten bis es ein Update der LE201 Firmware gibt, bis dahin nutze ich entweder FF 51 mit kurzem deaktivieren von KIS für das einloggen, oder IE10.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich noch eine alte Kamera-Firmwareversion aus 2016 von der Werksauslieferung installiert habe!
Angeblich soll mit dem neuen Firmwareupdate Chrome unterstützt werden.

Da die LE201 aber gerade so läuft wie ich mir das für mich persönlich vorstelle, ändere ich vorerst nichts daran und warte bis das Firmwareupdate kommt wo mein Hauptbrowser FF hoffentlich dann wieder ordnungsgemäß funktioniert.
So Leute, nun habe ich heute auch ne LE 201 bekommen. Morgen wird sie gleich verbaut. Gottseidank habe ich sie gleich wieder los.
Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet, dass das ne dahua Kamera ist. Ich kann sie locker flockig in der Idmss Software der Türsprechanlage einbinden und ansprechen. intern wie extern, alles kein Problem.
Wie ich schon in mehreren Posts orakelt habe, dass die Bewegungserkennungssoftware nix taugt, so kann ich das nun nachvollziehen.
Der Prozessor ist einfach zu schwach, die original dahua kann schon nichts, da machen die 4 Regionen der Lupus Firmware das Kraut auch nicht schmackhafter.
Mein Fazit ist, wie bei allen diesen Billigdingern, wer damit leben will, dass er mit Mails zugeballert wird und ein Schätzeisen an der Wand hängen hat, der kann das Teil bestellen. Die Bildqualität ist ok, in den Werkseinstellungen liegt sie mit der neuen FW bei 720 p, man kann aber auf 1,3 MP hochschrauben.
Der Nebenstream liefert MJPEG, das ist für die XT Anwendungen notwendig.
Ob man die 92 grad Blickwinkel positiv bewerten kann, weiß ich nicht. Im Nahbereich sicherlich ok, je weiter es weg geht, desto indifferenter wird die Sicht und somit auch die Auswertemögichkeit der Software. Wo nix ist , kann man nix auswerten.
Somit ist klar, warum das nicht funktionieren kann.

Als Kaufempfehlung taugt sie mir eher nicht, dafür ist sie von der Softwareleistung einfach zu beschränkt.
Die Dahua macht da dann schon 3 MP, ist aber auch n Fuffi teurer.
Nun bleibt es euch überlassen, was ihr euch anschafft.
Ja
Sieht die Website auf IPad bei euch auch so komisch aus?
Habe da keinen Preis gefunden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs