Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LUPUSEC LE931 - SD Karten Fach
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben wo ich bei meiner LE 931 die SD Karte reinschieben kann?

Habe gestern meine XT2Plus um zwei LE931 erweitert.

Die Kameras werden bei mir über WLAN betrieben. Wie kann ich zusätzlich zur SD Karte am besten noch die Aufnahmen speichern? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

LG Eric.
Moin,

an der Rückseite den kleinen Deckel mit dem 2 Schrauben öffnen, dahinter ist der SD Slot.

Du kannst parallel zur SD auch auf NAS oder FTP Ordner abspeichern. Ich nutze zum Beispiel den USB Stick in der Fritzbox als 2. Absicherung.

Gruß Chris
(25-03-2017 19:07)chrishn schrieb: [ -> ]...kleinen Deckel mit dem 2 Schrauben öffnen, dahinter ist der SD Slot....

Lightbulb Hmmmm, bei meiner Kamera sind hinten drei Kreuzschlitzschrauben! Wenn ich die aufmache bin ich, denke ich, im Gehäuse und hab die Garantiesiegel gefetzt...

Meinst Du die?

P.S.: Danke noch für die schnelle Antwort Smile

Vielleicht bekomme ein Bild davon eingefügt
Nein die meine ich nicht, sondern andere die bei dir nicht zu sehen sind (siehe Foto).
Hast du wirklich die LE931 Plus gekauft oder ist es ein älteres Modell oder gar ein Fake?
DodgyDodgyDodgyDodgy

Naja, dann ist es wohl ein älteres Modell, LE931 steht drauf, jedoch nix von PLUS!

Nicht schlimm, der Preis war sehr gut. Die nächsten gibt's dann mit dem PLUS + hinten dran! Ich möchte die Bilder eh auf einem NAS speichern.

@Chrishn: Könntest Du mir ggf. noch ein Bild Deiner Verkabelung zusenden? Hab jetzt zwar noch die Montagebox passend zur LE 931 gekauft, bin aber noch am überlegen wie ich das Netzteil verbaue.

Danke und schönen Sonntag.
Dann müssen die älteren Modelle ja nur gebraucht zu haben sein, habe als Neu nur die Plus Variante gefunden.
Verkabelung ist kein großes Ding, man braucht halt nur einen dicken langen Bohrer Big Grin, um mit dem schwarzen Kabel samt Stecker ins Innere des Hauses zu kommen.
An der schwarzen Buchse wird direkt das Netzteil eingesteckt, fertig (siehe Foto). Das Kabel ist natürlich hübsch im Kanal verlegt.
Der Bohrer ist nicht das Problem, eher die Wand in der ich dann rauskomme Huh, das wäre zum Beispiel im Schlafzimmer mittig überm Bett Rolleyes

Ich muss mir eine komplette Aussenlösung überlegen. Ich denke an diese geschützte Steckdose

[Bild: 1378425_LB_00_FB.EPS_80.jpg]

https://www.conrad.de/de/aufputz-steckdo...78425.html

oder ggf. eine kleine Verteilerbox, in der ich die das Netzteil einlege.

(26-03-2017 10:06)Crazydispo schrieb: [ -> ]Ich muss mir eine komplette Aussenlösung überlegen. Ich denke an diese geschützte Steckdose

So, hab gerade meinen eigenen Fehler bemerkt, quer werde ich das Netzteil dort nicht reinbekommen.....Angry
(26-03-2017 10:06)Crazydispo schrieb: [ -> ]Der Bohrer ist nicht das Problem, eher die Wand in der ich dann rauskomme Huh, das wäre zum Beispiel im Schlafzimmer mittig überm Bett Rolleyes

Wäre ja auch nicht verkehrt wo da raus kommst, kannst da auch gleich noch ne Kamera hinsetzen. Big Grin

(26-03-2017 10:06)Crazydispo schrieb: [ -> ]Ich muss mir eine komplette Aussenlösung überlegen. Ich denke an diese geschützte Steckdose

Wenn du Glück hast, kannst du das Innenleben der Steckdose so drehen, dass das Netzteil dann längst einstecken kannst. Aber um so mehr du außen verbaust um so mehr kann man sabotieren. Deshalb habe ich für die Aussenkamera ein Platz gewählt, wo ich auf direkten Wege mit dem Kabel durch die Wand konnte (auch wenn die 50cm dick istConfused).
Big Grin Die Idee mit der Innenkamera werde ich mal vorsichtig anbringen.... Cool
Referenz-URLs