Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS Senden...SMS Trade CMtelecom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

also wenn ich bei smstrade mich anmelde dann werde ich zu cmtelecom weitergeleitet...dort hab ich zwar 10 sms credit aber ich finde dort nur das hier:

HTTPS API und dann einen product token

was Lupus abfragt ist ein key und wenn ich den token dort unter key eingebe bekomme ich einen fehler....

ich hab andere dienste versucht aber ich krieg das nicht hin.... :-(

help please.
Hat sich erledigt, firmware upgrade und F5 im SMS fenster und hab jetzt die neuen Anbieter im drop down mit den richtigen Feldern Smile
Hallo!
Ich komme mit der Einrichtung der SMS Benachrichtigung meiner XT1 über cm Telecom auch nicht weiter.
Habe den Service cm-Telecom ausgewählt, den Token eingefügt, aber was muss ich denn bei Absendererkennung eingeben?
Hoffe mir kann das jemand sagen, schonmal Danke!
Hallo,
die Frage von sweetjane07 ist leider noch nicht beantwortet. Jetzt habe ich auch dieses Problem. Heute wurde mein Konto von smstrade auf cm-telecom erfolgreich übertragen. Nach Änderung des SMS-Service bei der XT1 von smstrade auf cm-telecom funktioniert der SMS-Versand nicht mehr. Eine Nachfrage bei dem (englischsprachigen) Support in den Niederlanden half nicht weiter. Was ist bei den SMS-Einstellungen einzutragen, damit wieder SMS zugestellt werden?
Danke
(Firmware ist aktuell)
Hallo,

so hat es bei mir nach der Umstellung von SMS-Trade zu cmtelecom funktioniert:

Website cmtelecom einloggen
Menü: Messaging gateway
Im Bereich: HTTPS API
Produkt Token: hierstehtderindividuelletoken (markieren und in Zwischenablage kopieren)

XT1
Voraussetzung: XT1 Hardware mit Firmeware 1.0.88 geflasht (oder neuer; zum Zeitpunkt 05-2017 ist 1.0.88 gültig)
Mit Browser (Firefox) im Lupus Panel der XT1 einloggen
Menü "Einstellungen" --> Unterpunk "SMS" --> Eintrag unter „SMS-Einstellungen“

Auswahl: cm-telecom
Produkt Token: hierstehtderindividuelletoken (Kopiert von cm-Website)
Absenderkennung: Textinhalt egal, z.B. „AlarmJane07“ (max 11 Zeichen; ohne Anführungszeichen; Sonderzeichen wie "-" und „ü“, „ä“ etc. würde ich vermeiden, da dies bei anderen Nutzern zu Problemen geführt hat). Der Eintrag in "Absenderkennung" taucht dann in der SMS Inbox als Absender auf.

Mit „klick“ auf „OK“ die o.g. Eintragungen speichern

Danach die Website bzw. das Menü der XT1 mit Strg+F5 neu laden (mit Strg+F5 werden die Werte der Website neu geladen und es wird vermieden, dass alte Cache-Einträge genutzt werden)

XT1
SMS Gateway Test
0049170123456789 (hier die Empfängernummer eintragen)
Text: Hier die Meldung eintragen (auch hier würde ich Sonderzeichen wie "-" und „ü“, „ä“ etc. vermeiden)

Viele Erfolg

VG
/mr.ala

PS: Ggf. neu booten

Edit1: Hinweis zu max. 11 Zeichen bei "Absenderkennung" eingefügt (Danke @bemmbixx)

Edit2: Firealert2 ist eine Android-App, die bei eingehender SMS "Alert" auslöst (funktioniert auch, wenn das Handy auf "Stumm" oder "nur Wecker" eingestellt ist). So wir garantiert kein Alarm überhört, weil z.B. nur der Standard-SMS-Ton abgespielt wurde.
Besten Dank an mr.ala für die Tipps und die Anleitung. Nun funktioniert auch bei mir wieder der SMS-Versand!
Vielleicht an dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis: cmtelecon erlaubt bei der Absenderkennung max. 11 Zeichen. Bei mehr als 11 Zeichen wird der Versand der SMS bei cmtelecom abgebrochen. Die von mr.ala vorgeschlagene Absenderkennung besteht also nicht ganz zufällig aus genau 11 Zeichen (-;
Nunja ich bin von dem Dienst sehr enttäuscht.
Man hat einfach meine 20 Guthaben eingestrichen und behauptet, das wär nie bezahlt worden. Ich möchte das doch alles bitte beweisen. Darauf hin habe ich dem Support auch gemailt

Cmtelecom schrieb:>..... Das Guthaben in Höhe von 20 € wurde Ihnen laut der
Rechnungsstatistik fälschlicherweise gutgeschrieben. Da die Rechnung
nicht bezahlt wurde, wurde eine Stornorechnung für unsere Buchhaltung
gestellt und das Guthaben eingezogen. Mehr Infos kann ich hierzu leider nicht kennen, weil mir die History
nicht mehr Informationen hergibt...
....
Ich soll nun beweisen. Der Kunde. Nach über 1 Jahr.

Schrieb ich:
Zitat:Ich habe das bezahlt. 100%ig. Das wissen Sie auch. Sie hatten da schonmal einen Fehler drin in der Datenbank. Haben Sie mir selber geschrieben. Ich hatte am 28.06.16 das schonmal moniert, dass ich wegen eines Guthabenalarms benachrichtigt wurde obwohl ich 20 Euro einzahlte. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen in Ordnung hinsichtlich der History und machen das nicht zum Nachteil des Kunden - indem Sie mein Geld einfach einstreichen und behaupten, es wäre nie geflossen, nur weil sie Chaos bei sich haben. Mir gibt auch keiner die Zeit wieder nach Kontoauszügen zu wühlen.
Würde der Login gehen auf https://login.smstrade.de/ würde ich das auch sehen können, aber Sie haben den Kunden ja ausgesperrt mittels IP-Whitelist. Sowas sollte man mal überdenken ob das ehrliche Geschäftsgebahren sind. Meine Alarmanlage ist daran gekoppelt per SMS zu benachrichtigen. Ich werde das mal im großen Alarmanlagenforum (http://www.alarmforum.de/) erörtern bzgl. ihres Dienstes. Empfehlenswert ist das ja nach sowas nicht mehr. Das ist nicht kundenfreundlich einfach Guthaben zu streichen und zu sagen, das könne man jetzt nicht mehr nachvollziehen wegen Historyprobleme.

Wisst ihr Bescheid.

Evtl. hat ja jemand anders auch die Probleme?
Nun ja, was soll uns dieser Beitrag sagen?
Nichts anderes als es risikobehaftet ist, sich in die Abhängigkeit dieser Dienste zu begeben.
Aber es ist egal, auch bei den großen und kleinen Providern kommt immer wieder etwas vor, was den Endkunden enttäuscht.
Du kannst doch bestimmt aufgrund deiner Einzahlungsbelege nachweisen, welchen Betrag du eingezahlt hast.
Wurde das nicht aufgehoben, hast du ganz einfach verloren und die Chance, es das nächste mal besser zu machen.
Ich konnte bis jetzt jeden Kunden überzeugen, von der xt1 Abstand zu nehmen.
Daher kommt das Überzeugungsmodell jetzt ja auch im Schwarzen Brett unter den <Hammer
Das Teil ist gelinde gesagt, Elektroschrott. Wer das nicht glauben will, seine Entscheidung. Ich behalte es als Negativbeispiel für Mist, welcher den Kunden aufgrund des Preises angedreht werden soll. Wenns einer will, gut. Ansonsten ist es einfach abgeschrieben.Big Grin
(02-08-2017 20:07)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Nun ja, was soll uns dieser Beitrag sagen?
Nichts anderes als es risikobehaftet ist, sich in die Abhängigkeit dieser Dienste zu begeben.

So ist es. Vor allem wird der Kunde garnicht benachrichtigt, dass man sein Konto genullt hat. Ich hatte durch Zufall mal nach langer Zeit eine Test-SMS auslösen wollen zur Funktionsprobe und da fiel mir der Fehler auf, dass kein Guthaben bestünde lt. Fehlercode der Schnittstelle. ConfusedConfused
Mein Beitrag soll auch eine Warnung sein, denn Ich kann nur jedem raten zu überprüfen, ob die SMS-Benachrichtigung funzt. Nicht dass man ebenfalls wie ich dieser Bürokratie von CMTelecom zum Opfer fällt!


Zitat:Ich konnte bis jetzt jeden Kunden überzeugen, von der xt1 Abstand zu nehmen.
Daher kommt das Überzeugungsmodell jetzt ja auch im Schwarzen Brett unter den <Hammer
Das Teil ist gelinde gesagt, Elektroschrott.

Was hat das damit zu tun? Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.
Ich bin mit der xt1 auch zufrieden. Ich hab ein separates GSM Modul dazwischen gebaut. Geschaltet wird dieses mit dem Funkrelais. Bei Spannungsausfall wird alles mit Akku versorgt. Funktioniert bis jetzt immer. Ich brauche nicht mehr Anschlüsse als die Xt 1 hat. Von da her reicht mir das
man kann nicht zufrieden mit einer Anlage sein, wo du kein Wissen über einen Übertragungsfehler generieren kannst / willst.
Den meisten Leuten ist ja die tägliche Routinemeldung schon zuviel, wo nunmal mitgeteilt wird: Netz vorhanden, Akku gut, keine Störungen, tschüss bis morgen. Diese Meldung ist Grundbedingung für das halbwegs professionelle Betreiben einer Alarmanlage, die diesen Namen auch verdient.
Wer dies als überflüssig betrachtet, braucht in meinen Augen auch keine Alarmanlage. Dies ist nur meine bescheidene professionelle Sichtweise.
Ich weiss, dass viele anders drüber denken. Lightbulb
Referenz-URLs