Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE 200 Aufnahmen auf FTP Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich speichere die Aufnahmen von meiner LE200 auf einem FTP-Server (USB-Stick an Fritzbox). Allerdings muss ich die Aufnahmen von Zeit zu Zeit selber löschen, da man dieses irgendwie nicht über die Software von der Kamera steuern kann.

Hat jemand eine Lösung dafür? Wenn der Stick voll ist, nimmt die Kamera einfach nicht mehr auf.

Danke für eine Antwort
Hallo,

für den Stick auf der FB weiß ich nichts. Alternative wäre für 5 Euro eine SD Karte für die LE200 holen, dann kann man es über das Kameramanagement regeln. Auf die SD Karte der Kamera kann man auch super über FTP zugreifen.

Bei den Kamera's LE 9xx kann man schön einstellen SD und/oder FTP und/oder NAS, bei der LE200 muss man sich leider für FTP oder SD entscheiden.

Ansonsten wenn du weiterhin auf den Stick der FB aufnehmen willst, überlegen warum der Stick ständig voll wird.
Man könnte z.B. die Bewegungserkennung und Aufzeichnung nur aktivieren wenn zB. die Alarmanlage scharf ist, oder man das Haus verlässt, etc...., das befreit von unnötig aufgenommenen Videos und hält den Speicherstand klein. Wink
(25-04-2017 11:59)chrishn schrieb: [ -> ]Man könnte z.B. die Bewegungserkennung und Aufzeichnung nur aktivieren wenn zB. die Alarmanlage scharf ist, oder man das Haus verlässt ...

Okay, warte ... das ist genau das was ich will und du sagst mir jetzt das es geht? Wie machst du das? (Und sag jetzt bitte nicht über eine Steckdose Wink)
Noch zwei Lösungsansätze für den Stick: Einfach über ein Bash-Skript den Stick (regelmäßig) löschen. Alternativ: Größeren Stick oder Wechselfestplatte verwenden (okay, nicht ganz ernst gemeint Wink).
(25-04-2017 20:34)justasimpleguy schrieb: [ -> ]Okay, warte ... das ist genau das was ich will und du sagst mir jetzt das es geht? Wie machst du das? (Und sag jetzt bitte nicht über eine Steckdose Wink)

Nee, das mit der Steckdose war doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Smile

Ich hatte jetzt ein wenig Urlaub und habe mich den Kameras angenommen. Mich hat gestört das die Kameras ständig aufzeichnen (vor allem innen) und man ständig die Aufnahmen durchschauen muss, was hat man selber ausgelöst und was wurde durch fremde Personen ausgelöst.

Ich habe es über die CGI Befehle gelöst. Die XT2 schickt bei Scharfschaltung über den Befehl Action URL mehrere CGI Befehle an die Kameras. Bei der LE 200 schalte ich dann die Bewegungserkennung scharf und stelle die PTZ Position auf den Überwachungsbereich. Bei Unscharfschaltung wird die Bewegungserkennung deaktiviert und die Kamera per PTZ zur Wand gesteuert.
Bei meiner LE931 z.B. schalte ich z.B. nur einen Bewegungsbereich (von insgesamt 3) ab.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, kannst eigentlich alles steuern was man sonst übers WIF machen müsste.
(25-04-2017 22:03)chrishn schrieb: [ -> ]Bei meiner LE931 z.B. schalte ich z.B. nur einen Bewegungsbereich (von insgesamt 3) ab.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, kannst eigentlich alles steuern was man sonst übers WIF machen müsste.

Krass. Die Action-URLs sind frei definierbar? Kannst du mal das Beispiel mit dem Abschalten des Bewegungsbereiches posten? Klingt so, als könnte ich damit nun doch endlich eine Kamera aufrüsten ohne alles permanent zu filmen.
(25-04-2017 22:09)justasimpleguy schrieb: [ -> ]Krass. Die Action-URLs sind frei definierbar? Kannst du mal das Beispiel mit dem Abschalten des Bewegungsbereiches posten? Klingt so, als könnte ich damit nun doch endlich eine Kamera aufrüsten ohne alles permanent zu filmen.

LE931 Befehl: user:pass@IP:Port/SetMotionDetect.cgi?md3_ena=0 --> Bsp. für Abschaltung des Bewegungsbereichs 3

LE200 Befehl: http://IP:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=setMotionDetectConfig&isEnable=0&usr=user&pwd=password --> Abschalten der Bewegungserkennung
(25-04-2017 22:22)chrishn schrieb: [ -> ][viele schlaue Sachen]

Danke! Du bist mein Held des Tages Smile
Sind diese Parameter eigentlich irgendwo im Detail beschrieben, oder hast du dir die selbst erarbeitet?
Für IOS gibt es für Apple das Programm Ftp-Client Pro. Damit kann man sehr einfach die Kamera lödchen. Sie wird dann neu angelegt. Für Androit musst du mal prüfen. Meine LE201 hat eine Speicherkarte und es ist wenn voll überschreiben eingestellt.
(25-04-2017 22:51)justasimpleguy schrieb: [ -> ]Danke! Du bist mein Held des Tages Smile
Sind diese Parameter eigentlich irgendwo im Detail beschrieben, oder hast du dir die selbst erarbeitet?

Danke, schön wenn ich dir weiterhelfen konnte. Smile

Ich finde es auch sehr nützlich mit den CGI Befehlen, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Big Grin

Habe bei LUPUS angefragt ob sie mir die PDF Listen mit allen CGI Befehlen meiner Kameras zusenden könnten, das haben sie auch umgehend getan.

Programmierkenntnisse sind natürlich von Vorteil wenn man die hat. Ich habe die Befehle vorher immer mit Mozilla ausprobiert und geschaut was die Kamera mir für eine Bestätigung zurück sendet. Erst wenn die Bestätigung passte (Result = 0) und die Aktion auch umgesetzt wurde, habe ich den Link in der XT2 eingetragen und ausprobiert. Dabei bin ich z.B. auf die Begrenzung gestoßen, das pro Regel ( egal ob diese eine oder mehrere Action URL's enthält) nach ca. 415 Zeichen Schluss ist. Das war z.B. für das Einschalten der Bewegungserkennung bei der LE200 zu wenig, weil man im Befehl auch den Zeitplan und den Bereich mit vorgeben muss.
(26-04-2017 16:04)chrishn schrieb: [ -> ]Ich finde es auch sehr nützlich mit den CGI Befehlen, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Big Grin

Habe bei LUPUS angefragt ob sie mir die PDF Listen mit allen CGI Befehlen meiner Kameras zusenden könnten, das haben sie auch umgehend getan.

Magst du mir das PDF mal hier übers Forum mailen? Heart
Für die LE200

Für die LE9xx Reihen ist es eine Excel Datei, was hier nicht unterstützt wird. ...
(26-04-2017 19:06)chrishn schrieb: [ -> ]Für die LE200

DANKE!
Referenz-URLs