Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarm sofortzone aussensirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hatte heute in der nacht zwei mal einen fehlalarm.im speicher steht alarm sofortzone aussensirene.kann mir da jemand weiterhelfen habe nämlich keine ahnung was dieser fehler heißen soll.
Mfg beigi
Hallo,

leider hast Du ja keine Informationen in den Beitrag geschrieben, also musste ich mal wieder meine Glaskugel bemühen.Cool

Ich gehe mal davon aus, das du eine drahtgebundene Aussensirene hast.
Und diese hat sicher auch einen Sabotagekontakt.

Weiter gehe ich davon aus, das du den Sabotagekontakt wie einen Alarmkontakt an die Anlage angeschlossen hast.

Die Reaktion des Eingangs steht dann noch auf Sofort und schon könnte es passieren.

Nun könnte ein schlechter korrodierter Sabotagekontakt oder ein Versuch die Sirene aufzubrechen einen Alarm ausgelöst haben.


Wenn das aber alles nicht so ist, wirst du nicht umhinkommen uns etwas mehr Infos zu geben.

Gruß Tim
Du hast recht ich habe eine drahtgebundene aussensirene die derzeit nur im Wohnzimmer am Fensterbrett liegt.
Das komische ist allerdings ich habe einen sabotagealarm so herbeigerufen und da stand im speicher auch sabotage alarm.bei den fehlalarmen stand aber Alarm sofortzone aussensirene.
Was ich auch nicht verstehe wenn ich bei der aussensirene bei der software auf aus gehe läuft diese trotzdem an bei einem Alarm
Hallo,

(24-04-2017 23:33)Beigi31 schrieb: [ -> ]Du hast recht ich habe eine drahtgebundene aussensirene

Kannst mal sehen wie wichtig ein Wartungsvertrag für die Kristallkugel ist. Angel

Zitat:Was ich auch nicht verstehe wenn ich bei der aussensirene bei der software auf aus gehe läuft diese trotzdem an bei einem Alarm

Also du musst unterscheiden zwischen Alarmeingang und Alarmausgang.

Der Eingang ist das was den Alarm auslöst und den kannst du bei Bedarf abschalten.
Also den Sabotagekontakt deiner Sirene zum Beispiel.

Die Sirene heult weil der Ausgang bei Alarmaktiv wird. Und den Ausgang kannst Du NICHT Softwaremäßig abschalten. Wenn du keinen Sirenenalarm haben willst, musst du den Draht aus der Alarmzentrale nehmen.

Gruß Tim
Ok wenn ich bei der zentrale auf aus gehe bei der Sirene ist der sabotagealarm unterbrochen aber ich weiß leider noch immer nicht was die zwei Fehlalarme ausgelöst hat.

Die aussensirene wie muss ich diese bei der Software einstellen? Kann es sein das ich die aussensirene falsch angeklemmt habe da die aussensirene einen alarm ausgelöst hat
Hallo Beigi31,

auf Seite 11 des Installationshandbuches findest Du alle Angaben um die Sirene korrekt anzuschließen. Vergleiche einfach die Anschlüsse.

Gruß Jens
Die Sirene ist richtig angeschlossen.habe diese nach einer Anleitung hier im forum angeschlossen.sie funkte ja auch drei Monate ohne Probleme und dann zwei Fehlalarme in einer nacht.
Naja habe noch einmal alles getestet und finde keinen fehler. Werde die anlage ab heute wieder scharf schalten mal schauen was passiert.
Eine kurze Frage habe ich noch wenn ich meine Garage zusätzlich mit einem Kontakt absichern möchte wie mache ich es dann in den Einstellungen.die Eingangstüre steht auf natürlich mit 20s eingangsverzögerung. Ich komme nach hause und parke mein Auto in der Garage und schliesse diese und gehe dann Richtung Eingangstüre.
Referenz-URLs