Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE201 auf Apple SE nicht unterwegs in App sichtbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich brauche mal Hilfe.
Ich habe die LE201 per WLAN als Aussenkamera installiert.
Eingebunden habe ich sie in eine XT2 plus.
Wenn ich im Apple SE zuhause bin und mich über die externe Verbindung einlogge, kann ich auch das Bild super sehen.

Bin ich aber unterwegs und logge mich ein, versucht die LUPUS-App immer eine 'Verbindung zur Kamera aufzubauen und bricht irgendwann ab mit der Meldung "Kameraverbindung fehlgeschlagen".

Kann es daran liegen, dass die LTE Verbindung nicht schnell genug ist , weil Zuhause über das externe Einloggen greift das Smartphone auf die WLAN Verbindung zu, oder habe ich einen Fehler in den Einstellungen gemacht?

In der Software der XT2 habe ich den Link der Kamera hinterlegt.
Muss ich vielleicht für einen externen Zugriff noch irgendwas in der FritzBox freischalten? Dachte das geht über die selbe Verbindung wie der Fernzugriff auf die XT2.

Danke für Tips und Hilfe.
Ich vermute:

Wenn Du zuhause im WLAN bist, hat das nichts mit der besseren Anbindung ins Internet zu tun, sondern damit, dass Dein iPhone direkt über den Router mit Deiner XT2 und Kamera verbunden ist. Dann funktioniert es.

Wenn Du die Kamera aber von extern erreichen möchtest, brauchst Du für Dein Heimnetz eine feste externe IP, mit der sich Dein Heimnetz (was über den Internet-Provider eine regelmäßig wechselnde IP-Adresse hat) verbinden kann. Die Konfiguration ist nicht ganz einfach, aber auch kein Hexenwerk. Über diese feste IP in der Öffentlichkeit kann sich dann Dein iPhone auch über das Mobilfunknetz an die Kamera wenden.

Lieber Gruß
Poldi
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe aber doch eine feste IP über den my.lupus-ddns, womit ich ja auch die XT2 von extern erreiche.

Ich dachte, wenn ich die Kamera unter der XT2 einbinde, kann ich diese auch über dieser Port erreichen.

Oder denke ich hier falsch?

Wenn es falsch ist, was muss ich machen, damit es funzt?

Danke
Hallo Ramses,

entschuldige bitte, dann bist Du ja schon viel weiter .... Wenn Du von außen auf die EMA kommst, dann sollte es mit der Kamera auch klappen bzw. muss ein Konfigurationsproblem sein. Hier kenne ich mich allerdings nicht aus. Und hoffe auf Hilfe für Dich aus anderer Quelle ...

Lieber Gruß
(25-04-2017 18:33)ramses schrieb: [ -> ]was muss ich machen, damit es funzt?

Ich habe mir so geholfen:
Lupusec APP > Neues Profil > Assistent > zB Kamera eintippen > LupusNETHD LE201 antippen > den Anweisungen folgen.
PORT: 37777!!!! (vermute hier liegt auch das Problem der APP, da ja für die xt2 eine andere Portnummer hinterlegt sein muss)
für die LE201 37777 als Port eintippen.

Lups APP wie gewohnt starten > links oben auf den Dreieck Pfeil tippen > im Hauptmenü da steht unten unter Geräte Verbindung jetzt das zuvor angelegte Profil für die Kamera > Lupusnet HD Lite sollte jetzt laufen und du nach kurzer Zeit den Stream deiner Kamera am Handy sehen können.

Also statt in der xt2 App im Hauptmenü auf "Kamera" tippen, einfach 5 Zeilen weiter unten auf den neuen Profilnamen tippen und gut ist.

LTE ist vollkommen ausreichend, bitte Aufpassen!
Wenn du in das Bild klickst, also in den Livestream am handy, erscheint ein Menü wo das zweite Symbol einen "Filmstreifen" zeigt in welchem die Zahl 2 angezeigt wird, wenn du dieses Icon anklickst schaltet die APP auf den Hauptstream - also den HD Stream der Kamera um!
Du hast zwar ein Spitzenbild aber die Downloadrate ist etwa 1 MB/Sekunde!
Wird aber mit LTE einwandfrei und ruckelfrei übertragen.
Nur auf dein "Datenvolumen" musst du halt aufpassen, nicht das du dann nicht mehr surfen kannst, wenn dir der Hauptstream dein freies Kontingent wegfrisst Smile
zum Umschalten auf das Icon mit dem "Filmstreifen" tippen, da steht jetz eine "1" drin ) Niedrige Auflösung (Substream).
Zur Sicherheit wird dir bei jedem Aufrufen der Kamera kurz die Info eingeblendet in welcher Auflösung du dich befindest, nicht das es zu bösen Überraschungen kommt.
Hallo Danke erstmal für die Info.
Werde ich mal ausprobieren.

Melde mich dann wieder, danke.
Zwischenzeitlich habe ich es hinbekommen die Kamera im XT2 Browser zu sehen. Geht ja leider nur im Firefox, da es bei den Microsoft Browsern Probleme gibt.
Aber in der lupusec App oder in der HD Lite App ist nichts zu machen, da sieht man garnichts.

Entweder bin ich zu doof oder das ganze ist einfach nicht ausgereift, vielleicht aber auch ein wenig von beidem.

Für weitere Tipps und Möglichkeiten bin ich dankbar.

Achso, der Tipp hat übrigens teilweise funktioniert. Das bild wäre über diesen Weg zu sehen, aber eben nur mit der http Adresse, also nur, wenn ich mit dem Netzwerk verbunden bin. Vor extern geht leider nichts.
hmmmmmm, verstehe ich nicht, bei mir geht das von extern über das LTE Netz.

Ich habe mir dafür ein eigenes Profil angelegt unter Android 7.0.
Dazu in der APP vorletzte Zeile auf das + klicken "Neues Profil".
Unter dem neuen Profil, habe ich dann alle Daten eingetragen unter System in der APP, derzeitige Version 2.1.30.
Also in der APP beim neuen Profil auf System > Register Information >
Netzwerkinformation > Allgemein > TCP Port 37777
HTTP Port 80
SSL Port 377776
MAC-Adresse der Kamera von dir eintragen

Netzwerkschnittstelle > eth0
lokale IP Adresse der Kamera im Netzwerk
Gateway vom Router eintragen

Netzwerkschnittstelle 2 > eth2

Festplatte 1 > hier ist die µSD Karte gemeint, sofern du eine eingesetzt hast.

Danach die Einstellungen vom neuen Profil noch mal prüfen:
Dazu die Zeile mit dem Profilnamen länger als 3 Sekunden antippen um in die Einstellungen zu gelangen.
Gerät bearbeiten > UID oder URL/IP-Adresse auswählen durch Punkt setzen
in der Zeile DDNS oder IP Adresse die IP eintippen von deinem öffentlichen Netzwerk (Provider), nur die IP ohne www, http, https usw usw nur die IP
odeer DDNS Name sonst nichts eintragen in der IP Zeile!

Auch hier wieder den Port eintragen, 37777 wenn du in der Kamera nicht etwas anderes eingestellt hast.
Benutzername und Kennwort eintragen, welches du bei der Kamerainstallation in der Kamera hinterlegt hast.
NICHT das der XT2!
Rechts unten auf Speichern tippen.

Du musst also in der APP in 2 verschiedenen Einstellungen alle Einträge vornehmen!
Einmal im Profil und einmal im System-Einstellungen!

Schau noch mal in Ruhe nach ob da im Register Information unter Allgemein nicht doch noch der eine oder andere Eintrag bei dir fehlt damit die Verbindung klappt.
Hallo,
nachdem ich das ganze mit der LE201 nun hinbekommen habe, dachte ich, mit der LE200 geht das nun auch einfach.
Leider ist dem nicht so.

Habe die Freigaben in der Fritzbox gemacht, die URL in die XT2 kopiert (korrekter Port und DDNS) aber es funzt nicht, nichtmal im Browser (Firefox) der XT2.
Das Bild der LE201 ist aber super da.

Ich verzweifle langsam an den Kameras von Lupus.

Hat irgendwer noch nen Tip?

Danke
Hallo,
war wohl nur ein Problem des aktualisierens.
Habe die Fritzbox rested und dann ging es.

Interessant ist nur, in der iPhone app ist das bild in der Lupusec App da, aber im Mozilla Browser (neueste Version) in Add-In geladen, halt nicht, aber damit kann man leben.

Viele Grüße von einem nun zufriedenen Anwender.
Referenz-URLs