Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SD Karte in LE 931 einlegen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen, wie herum man die SD Karte in die Lupusnet LE 931 Plus einlegt, so dass sie nicht kaputt geht?Smile
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sich jemand die Mühe jetzt macht, die Kamera stromlos zu schalten, sich ne Leiter holt um den SD Kartendeckel abzuschrauben und anschließend die Karte raus holt um zu schauen wie rum sie rein kommt. Ich jedenfalls nicht. Big Grin

Nee jetzt aber mal im Ernst. Die SD Karte klickt bzw. rastet hörbar ein, man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Ich glaube das die Kontakte nach unten kamen, nagele mich aber nicht darauf fest. Wenn sie richtig drin sitzt, wird die Größe der SD Karte im Management der Kamera angezeigt.

Gruß
(29-04-2017 17:28)Helgaf1998 schrieb: [ -> ]wie herum man die SD Karte in die Lupusnet LE 931 Plus einlegt

Das ist eine µ-SD Karte, die kannst du gar nicht "verkehrt" einlegen.
Der Aufbau der µ-SD Speicherkarte ist so gestaltet das ein "verkehrtes" Einlegen unmöglich ist.
Die Karte lässt sich leicht ohne spürbaren Widerstand bis mehr als die Hälfte einstecken, danach überwindest du den Federdruck mit "leichtem" (!!) Druck auf die Karte, bis diese im Schacht hörbar einrastet.

Beim Herausnehmen auf die Karte DRAUFDRÜCKEN!!
NICHT ZIEHEN!
Zuerst "hineindrücken" dann wird sie entriegelt und wieder ausgeworfen.
Danke icom für Deine fundierte Antwort. Damit kann man etwas angangen. Smile

Die Antwort von Dir, chrishn, gehört dagegen auf den Müll. So was kannst Du Dir sparen. Meine Kamera ist neu und war bislang weder verbaut noch war eine Karte eingelegt.
(01-05-2017 10:19)Helgaf1998 schrieb: [ -> ]Die Antwort von Dir, chrishn, gehört dagegen auf den Müll. So was kannst Du Dir sparen. Meine Kamera ist neu und war bislang weder verbaut noch war eine Karte eingelegt.

Servus,

heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?

wie bei den meisten Usern ist die Kamera verbaut und meistens nicht mal so eben zu erreichen. So und nichts anderes habe ich damit gemeint, für diejenigen die es böse verstehen könnten sogar noch ein Big Grin angehängt.

Im 2. Absatz habe ich dann meine Erfahrung berichtet was ich noch vom Anbau der Kamera wusste, was sich sogar mit der Aussage von icom deckt (hörbar einrastet und man nicht viel falsch machen kann).

Also wo ist dein Problem?

Schönen ersten Mai noch und immer locker durch die Hose atmen!
Referenz-URLs