Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wer kann etwas zur Anlage FineControl FC20 und FC30 sagen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich überlege mir eine Alarmanlage zuzulegen und bin noch unsicher ob ich mir eine LUPUSEC XT2 plus oder eine FineControl FC20 bzw FC30 von der Firma FineSell GmbH zulege. Bei den FC20 bzw FC30 stört mich die Verbindung zu einem Server den ich nicht kenne.
Wer kann etwas dazu sagen.

Jörg
(04-05-2017 06:27)fips0705 schrieb: [ -> ]ich überlege mir eine Alarmanlage zuzulegen und bin noch unsicher ob ich mir eine LUPUSEC XT2 plus oder eine FineControl FC20 bzw FC30 von der Firma FineSell GmbH zulege. Bei den FC20 bzw FC30 stört mich die Verbindung zu einem Server den ich nicht kenne.
Wer kann etwas dazu sagen.

Das bei einer Suche in diesem Fachforum kein einziger (also bis auf deinen eigenen) Beitrag zum System "Finecontrol" gefunden wird, sollte dir zu denken geben (http://www.alarmforum.de/search.php?acti...der=desc). Ich kenne es nicht, würde dir aber raten davon die Finger zu lassen. Nicht zuletzt weil fraglich ist, ob das System noch funktioniert, wenn der Hersteller mal seine Server abschaltet / abschalten muss (Insolvenz). Im worst case hast du dann Elektronikschrott.

Ich selbst nutze die XT2 Plus und bin sehr zufrieden. Ein robustes und autark zu betreibendes System (keine Verbindung zu irgendwelchen Servern notwendig) das meine Anforderungen an die Absicherung meiner 4 Wände vollkommen befriedigt.
Hallo, hier hast du noch einige Infos aus dem alarmforum über FineControl. Villeicht hilft es dir weiter. http://www.alarmforum.de/Thread-Finesell...ad-Screen. Ich hab auch die Lupusec. Anlage u. Service sehr gut.
Gib in der Forumssuche mal "Finesell" ein, nicht "Fine Control", dann wirst du fündig.
Dass einige Links nicht mehr funktionieren, liegt daran, dass wir einige Beiträge 'überarbeiten' mussten, weil sich Finesell angegriffen fühlte...

VG Ollik
Ok, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde mir auch eine Lupusec zulegen. Ich bin noch nicht sicher ob ich auf die XT3 warten soll. Werde noch ein wenig studieren.
Referenz-URLs