Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk Repeater SH701AX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wegen einer Renovierung muss ich meinen Repeater (Daitem SH701AX) versetzten. Wenn ich diesen von der Wand abschraube und die Alarmanlage nicht aktiv ist, geht dann die Sirene los oder nicht?

Danke und viele Grüße
Hallo Systems.de,
Ja, die Sirenen und das Wählgerät springen immer an wenn du an einer DAITEM "herumschraubst"!
Das musst du schon deinem Facherrichter überlassen.
Viele Grüße
Radiotraffic
Danke, ich habe es fast befürchtet.
Viele Grüße
...eventuell kann der Errichter auch aus der Ferne helfen.
Falls das System über das Internet erreichbar ist, muss er dafür nicht unbedingt rauskommen.
Stimmt,
Daran hatte ich nicht gedacht. Du könntest den Repeater sogar per App deaktivieren.
Allerdings muss vor Ort geprüft werden, ob die Funkverbindung des Verstärkers zur Zentrale und zu allen Komponenten die verstärkt werden sollen, ausreichend ist. Sonst hast du ein Sytem mit vielen Problemen und Funkstörungen. Du solltest das Versetzen also unbedingt von einem Fachmann durchführen lassen.
Viele Grüße
Zentrale in den Montagebetrieb setzen(wie beim Batteriewechsel), dann kannst du den Repeater einfach selbst umsetzen.
(26-05-2017 01:08)noby2104 schrieb: [ -> ]Zentrale in den Montagebetrieb setzen(wie beim Batteriewechsel), dann kannst du den Repeater einfach selbst umsetzen.

...aber nicht vergessen den Sabo-Magnet aus dem Dübel mit umzusetzen, sofern das aktiv war.

didi
Referenz-URLs