Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Da der Netzbetreiber O2 gerade mal wieder an 2 Basisstationen über Wochen lang arbeitet, hat mein Kommunikationsmodul wieder mehrfach am Tag Fehler also Verbindungsabbrüche, und bei Schaf geschalteter Anlage geht die Sirene los.
Was ist hier jetzt die Beste Lösung damit nicht es nicht einen ALARM gibt? Ich hatte was von Softwareupdates hier gelesen, aktuell habe ich die LD62110 drauf hilft das update wirklich dagegen weil der Aufwand ist ja recht groß, AES löschen updaten - neu verbinden.
Oder genügt es bei den Einstellungen des GSM Moduls Registerkarte Anrufe /SMS den Haken bei Kommunikationsfehler zu deaktivieren.
Ist dann im scharf geschalteten Zustand auch wirklich Ruhe wenn wieder das Kommunikationsmodul ausfällt ?

Danke für eure Unterstützung
Belinda
Hat keiner hier eine Idee ?Dodgy
Ich nutze das normale Wählmodul, hier gibt es den Punkt Überwachung der Telefonleitung, oder so ähnlich.
Wenn man da den Haken raus nimmt, ist Ruhe beim Ausfall der Telefonleitung.
Sollte beim GSM Modul ebenfalls funktionieren, probier es doch einfach aus...
Referenz-URLs