13-06-2017, 12:50
Liebe Mitstreiter,
seit November letzten Jahres sind wir nun stolze Besitzer einer D22, bei der es Samstagmittag leider zu folgender Störungsmeldung gekommen ist:
- Ausfalls des DSL-Netzes
- Ausfall der Stromversorgung
- Kein Übertragungsweg verfügbar
- Stromversorgung wieder hergestellt
- DSL-Netz wieder hergestellt
Im Ergebnis funktionieren also DSL-Versorgung und Stromversorgung wieder, aber die Zentrale zeigt mir im Ereignisspeicher und in der Daitem App weiterhin eine (nicht weiter spezifizierte) "Störung des Übertragungsweges" an. Beim integrierten Übertragungsgerät (GSM / IP) hingegen wird keine Störung angezeigt.
Hat einer von Euch Erfahrung / Ideen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Ich weiß, dass Ferndiagnosen meist schwierig sind, aber vielleicht hat jmd. von Euch eine pfiffige Idee...!
Vielen Dank vorab für jede Hilfe
Cuiti
seit November letzten Jahres sind wir nun stolze Besitzer einer D22, bei der es Samstagmittag leider zu folgender Störungsmeldung gekommen ist:
- Ausfalls des DSL-Netzes
- Ausfall der Stromversorgung
- Kein Übertragungsweg verfügbar
- Stromversorgung wieder hergestellt
- DSL-Netz wieder hergestellt
Im Ergebnis funktionieren also DSL-Versorgung und Stromversorgung wieder, aber die Zentrale zeigt mir im Ereignisspeicher und in der Daitem App weiterhin eine (nicht weiter spezifizierte) "Störung des Übertragungsweges" an. Beim integrierten Übertragungsgerät (GSM / IP) hingegen wird keine Störung angezeigt.
Hat einer von Euch Erfahrung / Ideen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Ich weiß, dass Ferndiagnosen meist schwierig sind, aber vielleicht hat jmd. von Euch eine pfiffige Idee...!
Vielen Dank vorab für jede Hilfe
Cuiti