Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine telenot compact easy und eine Frage:
Wenn ich einen Bewegungsmelder am Display (BT800) deaktiviere, gilt das dann nur für "intern scharf"????
Heute hat nämlich (warscheinlich) meine Katze extern Alarm ausgelöst, obwohl ich den Bewegungsmelder deaktiviert hatte! Ich dachte das deaktivieren gilt auch für "extern". Irre ich da? Huh

Gruß scrat
Wenn es nicht explizit in der Parametrierung aktiviert, gilt die MB-Sperrung nur bei unscharf und bei intern scharf. Hat den Grund, dass man damit die Funktion der EMA stark beeinträchtigen kann, wenn man nicht weiß, was man macht.

Kann am BT auch nicht geändert werden.
Kommt immer darauf an wie es programmiert ist. Standardmäßig sperrt man den Meldebereich nur intern.
aaaah alles klar, jetzt bin ich schlauer.. vielen Dank! Blush
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte zum Lüften im 1.OG teilweise Fenster auf Kipp lassen und trotzdem extern Schärfen.
Wie kann ich das Parametrieren? MB abschalten am BT800 bringt nix. Kann dann nicht scharf schalten.

Anlage: Compakt easy
BF: BT 800 UP

Grüße
Dafür ist die Parametriersoftware nötig. Dort dann für den Meldebereich die Sperrung bei Extern scharf erlauben.

Ist aber halt ein Sicherheitsrisiko.
Hat geklappt!!
Vielen lieben Dank!
Würde mir evtl noch ne LED am BT programmieren wenn ein MB extern gesperrt ist.So als Erinnerung....
(01-08-2017 16:30)xdanielx schrieb: [ -> ]Würde mir evtl noch ne LED am BT programmieren wenn ein MB extern gesperrt ist.So als Erinnerung....
oder nach unscharf autom. freigeben (gegen das vergessen)
Referenz-URLs