Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Voxout mit CID, wählt mehrmals pro Ereignis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen, folgendes Beispiel - scharfschaltung um 00.09:30. Es wird sechs mal die NRZ angerufen und die Verbindungen stehen zwischen 16 Sek. und 30 Sekunden. Kommt da kein Quittungston von der NRZ zurück, oder was könnte das sein? danke und viele grüsse, diddy
Und wieviele Rufe kommen den bei der NSL an? Alle 6?
Und falls ja, welche Zusatzinformationen (Zugangspunkte, Bereiche usw.) sind im Telegramm enthalten?
Lass' Dir mal von der NSL den kompletten Meldungsinhalt ansagen (besteht aus min. 10 Ziffern).
Ja, alle 6 Anrufe kommen an, laut meinem Anbieter Telefon - Verbindungseinzelnachweis und dem NRZ Protokoll. Auf dem NRZ Protokoll steht nur scharf, unscharf, Alarm und hier jetzt Ereignis = Alarm, vereinbarte Leistung = Leitung 1 Fehler, Leistungstyp = Alarmierung, Auslöseart = Normal. Alles mit Datum und Uhrzeit.
Die Texte entstehen im Rechner der NSL - entscheidend sind die gesendeten Zahlencodes, aber so wie es aussieht, überträgt das Gerät mit der S/U Meldung die aus Deiner Zentrale kommt auch die Zustände der 5 anderen (nicht belegten?) Ein- und Ausgänge.
4 Eingänge sind belegt, Überfall, Störung, Alarm und s/u mit NRZ - Zeitfenster.

Übertragen wird immer nur ein Kriterium, laut NRZ. Routine macht es ja automatisch - ohne Eingangsbelegung - die eingestellten 24 Std.
Lass' Dir mal die genauen Codes / Zahlen der 6 Meldungen geben - sollten min. 10 Ziffern sein (4-stellige Ident. Nr. + 2-stellige Nr. für das verwendete Protokoll + 1 Ziffer für Ereignistyp und 3 Ziffern für das eigentliche Ereignis).
OK, das werde mir besorgen. Die 2-stellige Protokollnummer und der 1-stellige Ereignistyp - wo finde ich die Auswertungsdaten?
Vereinfacht gesagt, bekommt der mindestens Wachdienst 10 Ziffern von Deinem Wählgerät - die ersten 4 sind die Identnummer, die nächsten 2 das Protokoll usw. ... die lesen das aus und sagen es Dir.
Hallo zusammen, warum auch immer, ohne etas umzuprogrammieren funktioniert es jetzt fast einwandfrei. Fast = es wählt immer die erste NRZ Nummer an und dann auch noch die zweite. In der Anleitung finde ich nichts wo steht das nur bei nichterreichen der ersten Nummer die zweite NRZ Nr. angewählt wird, oder wo und wie man das ändern kann. Die Anzahl der Wahlwiederholungen bei nichterreichen umzustellen, ist so denke ich. der falsche Weg?
Referenz-URLs