Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INT-TSI: SD-Karte Synchronisation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mein INT-TSI per LAN-Kabel und fester IP mit meinem Hausnetz verbunden.
In TSI-Builder habe ich in den Projekt-Eigenschaften unter Connections die IP und den Port meines ETHM1-Moduls eingetragen. Der Verbindungstest ist erfolgreich. Das LAN muss auch funktionieren, da ich ein Videobild von einer Überwachungskamera empfange und es angezeigt wird.

Wenn ich aber versuche, das Projekt im TSI-Builder zu synchronisieren, sagt er mir "Missing SD Card. It must be formatted in INT-TSI device".

Die Karte ist formatiert, das Bedienteil funktioniert ja mit meinen Einstellungen.
Aber wie bekommt man es hin, dass man Änderungen an der Oberfläche über LAN direkt einspielen kann, ohne jedes Mal die Karte rausfriemeln zu müssen um sie im PC zu beschreiben?
Ja, das hat mich auch Nerven gekostet. Letztendlich haben folgende Punkte geholfen:

- rechter Mausklick auf das Projekt (im Projektbaum) > Properties > Connections: Hier die IP-Adresse des ETHM-1 Moduls eintragen und den Port von GUARDX (meist 7091) eintragen (nicht 7090 (DLOADX)).

- in DLOADX einmal die kompletten Einstellungen der Anlage als XML exportieren und im TSI-Builder importieren: File > Import Names > DLOADX Project (...)

- Projekt im TSI-Builder bearbeiten und bauen: Hammer-Symbol

- im INT-TSI mit Service-Kennwort einloggen und unter den Einstellungen "Zahnrad" etwas nach unten scrollen. Dort unter "Fernzugriff" die "Fernkonfiguration" aktivieren.

- im TSI-Builder nun mit rechter Maustaste auf "Syncronization" und "Scan Network"

Die Verbindung ist dann hergestellt (siehe Screenshot) und nun kannst Du die SD-Karte übers Netzwerk synchronisieren.

Ach und ganz wichtig: Der TSI-Builder wird gerne von der Windows-Firewall geblockt. Auf meinem Firmen-Notebook konnte ich überhaupt keine Verbindung zum TSI über den Builder herstellen. Ich habe dann den TSI-Builder auf einem normalen PC im LAN zu Hause installiert und siehe da: Firewall meldet sich kurz "wollen sie zulassen ...." ... JA ... Bingo!
Hallo AlarmChris, absolut top deine Anleitung. Funktioniert einwandfrei. Damit ersparst du mir viel Lauferei und Fummelei Wink Vielen Dank!

Bin gerade dabei mein zweites Bedienteil im OG einzurichten und man sieht doch erst immer am lebenden Objekt, was noch nicht so ganz rund ist. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit der SD-Karte zwischen PC im EG und SZ im OG hin- und hergelaufen bin Dodgy

Da wäre ich allein nie drauf gekommen, dass das so mit dem LAN geht.
Achso, ich hatte unter Win10 kein Problem mit der Firewall.

Als Nebeneffekt deiner Anleitung habe ich jetzt sogar die Wetter App zum Laufen bekommen, da ich im "Zahnradmenu" des INT-TSI über den Eintrag OpenWeatherMap API Key gestolpert bin. Habe mir dann einen Account im Internet angelegt und den generierten Key am INT-TSI eingegeben. Nun bekomme ich die Wettervorschau für meinen Wohnort und weiß morgens schon im Schlafzimmer, was ich anziehen muss Wink

Gut das es dieses Forum gibt...
@AlarmChris
Danke für die super Anleitung!! Hab das heute auch mal versucht. Nach erstem Scheitern die ganze Anlage (WRL128 und TSI) mal auf neuesten SW Stand gebracht und jetzt funktioniert's einwandfrei - perfekt Big Grin

Die Wetter App werde ich auch noch versuchen - klingt cool.
Hallo,

leider findet TSI-Builder das TSI so nicht. Welche Einstellungen muss ich noch beachten. Sollte ich im Router noch etwas einstellen. Ich möchte den TSI auch über das Netzwerk konfigurieren.

Also:

Export aus DLoadX ist gemacht
Import ist auch gemacht
Fernzugriff ist aktiviert
Projekt habe ich mit Hammer-Symbol aktualisiert
aber im Netzwerk wird das TSI nicht gefunden
sollte man dem TSI eine fest Adresse zuordnen

Hilfe würde mich freuen
(21-07-2018 09:29)PascalLakah schrieb: [ -> ](...) leider findet TSI-Builder das TSI so nicht. Welche Einstellungen muss ich noch beachten. Sollte ich im Router noch etwas einstellen. Ich möchte den TSI auch über das Netzwerk konfigurieren.
(...)
Export aus DLoadX ist gemacht
Import ist auch gemacht
Fernzugriff ist aktiviert
Projekt habe ich mit Hammer-Symbol aktualisiert
aber im Netzwerk wird das TSI nicht gefunden
sollte man dem TSI eine fest Adresse zuordnen (...)

Ja, wie das ETHM1 sollte auch das INT-TSI eine feste IP haben. Im Router musst du nichts weiter einstellen. Das INT-TSI muss sich im gleichen LAN befinden wie das ETHM1 und der PC auf dem der TSI Builder läuft. D.h. die LAN-Buchse des INT-TSI muss mit dem Netz verbunden sein, über den Integra-Bus läuft das nicht (nur für den Fall, dass du das versuchst Wink.
Geht Danke
Referenz-URLs