Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-83P erneut anlernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit dem erneutem anlernen eines JA83P Bewegungsmelders.

Dieser war schon an einer anderen Anlage angemeldet die aktuell nicht mehr besteht und ich möchte diesen jetzt an meiner neuen Oasis 80 anlernen. leider bekomme ich den Melder nicht in den Anlernmodus.

ich hoffe jemand kann mir dazu einen kurzen Tipp geben wie ich den Melder in den Anlernmodus versetze.
Batterie aus Melder entfernen ggf. Saboschalter mal für ein paar sek gedrückt halten.

Errichtermodus aktivieren:
*0 <Errichtercode>

1 drücken für den Anmeldemodus
Es erscheint die nächste freie Platznummer

Batterie in den Melder einlegen.
Warten bis Komponenten an Zentrale angemeldet ist.
Erkennt man daran das sich die Platznummer um 1 erhöht hat
und A aufleuchtet.

Die Anmeldung ist damit abgeschlossen.
Der Errichtermodus kann nun mit 2 x # verlassen werden.

Gruß Christian.
Der Melder kann theoretisch an 100 Anlagen gleichzeitig angelernt sein, da er nur sendet und nichts empfängt weiß er das auch nicht. Christians Erklärung wird Dich zum Erfolg führen, Du kannst den Sabotageschalter auch mehrfach drücken um Restladungen abzubauen.
Referenz-URLs