Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Akku Hersteller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige nun noch einen Akku für meine Satel Anlage, wobei es ja egal ist von welchem Hersteller die Anlage ist.
Ich habe mir mal den Markt angesehen, meine Auswahl wäre z.B. die

Q-Batteries 12LS-17 12V 17Ah Blei-Vlies-Akku / AGM VRLA mit VdS

Der Hersteller Q- Batteries preist sich natürlich in höchsten Tönen.

Kann mir jemand dazu etwas +/- sagen, oder empfehlt Ihr einen anderen Hersteller? Freue mich über "Empfehlungen".

Vielen Dank,
schöne Grüße
Klaus.
Q-Batteries habe ich noch keine verbaut.

Yuasa, Panasonic, RPower, CTM, Sunlight, CSB, Sonnenschein und noch einige mehr, vom Preis-/ Leistungsverhältnis sind die CTM Akkus sehr gut.

In der Regel stammen die aber fast alle aus den gleichen Werken. Ein guter Anhaltspunkt ist auch immer das Gewicht, das geht nämlich bei einigen stark auseinander, je schwerer, desto höher ist in der Regel die Qualität. Trotzdem hat man hier und da immer mal ein faules Ei dabei.

Von den oben genannten, außer vielleicht RPower kannst Du eigentlich alle bedenkenlos verwenden.

Gruß Jens

PS. Wenn die im Programm z.B. 5-7 und 10-12 Jahres Batterien nach Eurobat haben und die 5-7er nicht VDS zertifiziert sind, heißt das nicht unbedingt was, der Unterschied liegt nur in der Säuredichte und in der Praxis stellt man kaum einen Unterschied in der Lebensdauer fest, da diese von vielen anderen Faktoren, besonders der Temperatur am Einsatzort und der Qualität des Ladegerätes ab. Zum Teil sind es sogar die gleichen Akkus nur mit anderem Label (Longlife oder nicht Longlife), da die Zertifizierung teuer ist Wink
Von den gelben Sun-Akkus kann ich nur abraten, die neigen dazu, relativ schnell auszusteigen und auszulaufen.

Sehr gut sind auch die MultiPower-Akkus. Damit hatte ich bisher keine Probleme.
Referenz-URLs