Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Langzeitaufzeichnung Ereignisspeicher MB100
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ereignisspeicher Aufzuzeichnen ohne das er gelöscht wird? Und vielleicht nicht grad den Drucker zu nutzen?
Der Ereignisspeicher wird nicht gelöscht. Er wird bei 22.000 Ereignissen am Anfang überschrieben.
Reichen dir 22.000 Ereignisse nicht oder was ist dein Vorhaben. Mit fällt jetzt auf die schnelle ein, einfach regelmäßig den Errignisspeicher zu exportieren und zu sichern (zu welchem Zweck auch immer). Ich halte 22.000 aber für ein recht großes Maß, es sei denn man lässt sich alles Protokollieren.
leider reicht es da nicht aus. da ist nach 10 Tagen schluss. es muss wirklich alles dort gespeichert werden. ist vorgabe und wird praktiziert. nur kommt jetzt die anforderung das es mind. alle 3 Monate gespeichert werden soll.
Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Du bzw. der Errichter fährt dort alle 7Tage hin bzw. Holt den Ereignisspeicher Remote.
oder
2. Die kaufen IQ System Control und lesen ihn selber alle 7 Tage aus.
Hallo,

Es gäbe noch die Möglichkeit eine Druckerschnittstelle an der MB 100 zu installieren und an diese per Medienconverter einen PC anzuschliessen der die Ereignisse protokolliert. Dazu kann man z.B. Putty oder ähnliches nutzen welches die Daten der Schnittstelle ausgibt. Diese kann wird dann je nach Einstellung in eine Textdatei geschrieben und kann ausgewertet werden.
Dadurch spart man sich den Drucker und das Papier und es ist unter Umständen nicht so kostspielig wie ein System Control.
das hört sich sehr gut. ist das einrichten schwer?
Hallo,
ein bißchen Werbung in eigener Sache ;-)
Schau mal unter:
http://schloemer-st.de/Download/S050020-...SMBWin.pdf

LG Hans Schlömer
Referenz-URLs