Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-82Y GSM-Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag,

nachdem ich den Festnetz-Telefonanbieter gewechselt habe (von Telekom zu Vodafone) funktioniert der SMS-Versand meiner Alarmanlage über das Modul JA-80V nicht mehr. Eine Lösung konnte auch über die techn. Hotline nach langen Telefonaten nicht gefunden werden. Daher habe ich mich entschlossen die Alarmanlage umzurüsten.

In die Zentrale (JA-82K) sind folgende Module verbaut:

1. JA-80Q (Bildübertragungsmodul
2. JA-80V (LAN/PSTN-Modul)
3. JA-82R (Funkmodul)

Nr. 1 und 2 will ich bei stromloser Zentrale demontieren und anschließend das GSM-Modul JA-82Y einbauen. In diesem Zusammenhang die Fragen,

ist hierbei etwas Besonderes zu beachten ist?
erkennt die Zentrale den Aus- und Einbau selbständig oder muß etwas konfiguriert werden?

Das GSM-Modul ist laut Beschreibung auch für die Bildübertragung vom Detektor JA-84P ausgestattet, vermutlich auf den Server http://img.jablotron.cz. Wie ist die Übertragung von Bildern per SMS möglich, benötigt die SIM-Karte hierfür eine Datenschaltung/einen Internetzugang?

Zum Einsatz kommen soll eine Prepaid-SIM im Vadafone-Netz, da dieses bei mir das stärkste Signal bietet. Sprechen Erfahrungen gegen den Einsatz vom D2-Netz?

Liebe Mitglieder im Forum, über ein paar Tips freue ich mich sehr und wünsche Allen eine gute und sichere Zeit.

picaros
Referenz-URLs