Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Günstige Überwachung während Urlaub
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich wohne in einer WG und bin bald für zwei Wochen nicht zu Hause. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn meine Mitbewohner in mein Zimmer gehen, aber es würde mich doch mal interessieren, ob sie wirklich mal in mein Zimmer gehen und wenn ja, was sie da so machen Smile

Daher würde ich gerne, möglichst kostengünstig, mein Zimmer mit einer Kamera überwachen. Dabei lege ich keinen besonderen Wert auf die Qualität der Bilder. Mir geht's echt nur darum, zu sehen ob jemand mein Zimmer betritt.

Nun habe ich eine gewisse Vorstellung, und wollte mal wissen, ob es so etwas gibt:

Am liebsten wäre mir eine kleine Kamera, die einfach zwei Wochen lang durchgehend aufnimmt, die Aufnahmen intern speichert, sodass ich mir dann, nach dem Urlaub, das Videomaterial auf dem PC angucken kann.

Gibt es so etwas?

Preislich darf es gerne so günstig sein wie möglich Smile Ist etwas im Bereich von 30€ realistisch?

Vielen Dank!
Ich glaube, Du hast zwei Probleme:
- zwei Wochen am Stück aufnehmen
- und 30 € ausgeben wollen
... das ist nicht machbar.

Für knapp 200 € bekommst Du die Kamera von Netatmo - das wäre für Deinen Fall wahrscheinlich genau das richtige.
Ich glaube für Dich kommt eien Professionelle Anlage nicht in Frage.
Google einfach mal nach "Spycam SD-Card"

oder nutze solche einen Service: https://www.smartfrog.com/de-de/ (maximal 30 Tage vorhaltung der Daten)

Das Problem bei deinem Vorhaben ist der Speicher. Bei 14 Tagen käme da schon einiges zusammen was
über SD-Cards etc. kaum noch zu realisieren ist.

Für Deine Zwecke denke ich sollte smartfrog oder etwas ähnliches ausreichend sein, grundsätzlich aber kein
zuverlässiges Sicherheitssystem.

MfG
(09-08-2017 07:01)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]Ich glaube, Du hast zwei Probleme:
- zwei Wochen am Stück aufnehmen
- und 30 € ausgeben wollen
... das ist nicht machbar.

Für knapp 200 € bekommst Du die Kamera von Netatmo - das wäre für Deinen Fall wahrscheinlich genau das richtige.


Genau habe die Kameras von Netatmo erst letztens verbaut. Einwandfrei!
Des wäre die professionelle Lösung.

Es gibt GSM Kameras mit Bewegungsmelder. Bei einem "Betreten des Zimmers" wird dann der PIR Melder auslösen, und für 30 sek. aufnehmen. Dann kannst dir die Bilder bzw. das Video per SMS/MMS auf dein Handy schicken lassen.

Eigentlich des gleiche Prinzip wie bei einer Wildkamera Smile
Es gibt günstige IP Kameras mit WLAN bei Amazon die bei Bewegung eine Email veschicken.
Aufnehmen, insbesondere 2 Wochen wirds für diesen Preis wohl weniger geben.
Mfg
Wenn Sie Daten sehen möchten oder wollen, dass die Zeit, wenn er in Ihrem Zimmer eintritt. Für diese können Sie WIFI IP-LED-Beleuchtung Glühbirne CCTV-Kamera 360-Grad-Ansicht Fisheye 1.3MP versteckte Spionage Nacht Infrarot-Wireless.
Referenz-URLs