Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wir suchen für unser Apartment in Spanien eine Lösung für eine Alarmanlage + Außenkameras die übers Internet einsehbar sein sollen.

W-Lan steht zur Verfügung. Die Sensoren sollen mangels Verkabelung über Funk angeschlossen werden. Bei Alarm reicht eine SMS ans Handy.

Die Alarmanlage selbst sollte bestehen aus
1) 3 Tür bzw. Fensterkontakte, 2 Bewegungsmeldern, Außensirene, evtl. Gas/Wassermelder
3) 2 Außenkameras über das Internet einsehbar

Könnt ihr mir ein Alarmsystem raten welches diese Anforderungen erfüllt?

Preislich sollte es sich irgendwo im mittleren Niveau befinden. Also kein "Billig-Teil"

Problem ist leider auch, dass wir das ganze selbst installieren müssen (technisch versiert, aber mit 0 Erfahrung bei Alarmanlagen) - sprich die Konfiguration sollte als Amateur selbst zu machen sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge
was heisst: wlan steht zur Verfügung? stellst du das selbst zur Verfügung oder stellt das ein Dritter bei?
Dann wird es mit den erforderlichen Portweiterleitungen schon die erste Herausforderung.
Alarmanbindung über WLAN ist grundsätzlich sch .... und ist abzulehnen.
Als zweiten Weg, wenns geht is gut, wenns nicht tut, tut es auch nicht weh, kann man es durchgehen lassen.
Du suchst ein System, das dir eine Information über deine Liegenschaft bringen soll. also musst du auch was dafür investieren.
Ich nehme für sowas die Lupus xt2 plus. über den lupus ddns kannst du mit entsprechender Programmierung und Simkarte deine Informationen abholen.
Auch die Kameras sind hierdurch erreichbar.
Danke mal für die Antwort.

Bezüglich W-Lan: Im Apartment gibt es Festnetz-Internet inkl. eigenem Router.

Um die Portweiterleitungen kann ich mich kümmern (Ich nehme an du meinst um auf die IP Kameras zuzugreifen).

Die Alarmanlage selbst soll nur über die Sim-Karte laufen und bei Alarm eine SMS an eine Handynummer aussenden! Das W-Lan wäre nur dafür da, das Video der Kameras in Echtzeit von zu Hause anzusehen.

Ich sehe mir mal die von dir genannte Luptus xt2 an.
Bei Lupus wärst du bei ca 1800 bis 2000 Euro bei solch einer Anlage.
Mit Eigenarbeit durchaus akzeptables Ergebnis.

2x LUPUSNET HD - LE201 WLAN
1x LUPUSEC - XT Keypad V2
1x Außensirene V2 Netzteil
1x LUPUSEC - Außensirene V2
1x LUPUSEC - Wassermelder V2
1x LUPUSEC - CO Melder
2x LUPUSEC - PIR Bewegungsmelder
3x LUPUSEC - Fenster- / Türkontakt
1x LUPUSEC - XT2 Plus Zentrale

MfG
Referenz-URLs