Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Push-Nachricht bei Scharfschaltung selektiv melden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frau und Sohn schalten die Anlage ebenfalls über die Lupusec-App scharf/unscharf. Ich habe dafür auf deren iPhones die App mit den gleichen Zugangsdaten versehen, die ich für mich selbst eingerichtet habe.

Nun resultiert daraus, dass jeder gleichermaßen über die Statusänderungen der anderen informiert wird. Gibt es in den Systemeinstellungen einen Punkt mit dem man diese Information selektiv einstellen kann? (zB.: ich sehe alle Meldungen, aber unser Sohn bekommt keine Push-Nachricht sofern meine Frau oder ich Scharf/unscharf schalten. Bei Meldungen per Email oder SMS lässt sich das selektiv einstellen, bei Push habe ich das nur in der App selbst als Einstellung gefunden, nicht jedoch im System. Damit kann ich zB die vorgenannte Einstellung nicht dauerhaft sicherstellen, sofern der pubertierende Sahnemann mal wieder in der App "rumspielt".
Hallo Matthias,

wenn du für jeden Benutzer eigene Zugangsdaten benutzt, kannst du auch für jeden Benutzer separat einstellen, welche Benachrichtigungen erfolgen sollen.
Das kannst du auf deiner Anlage unter: System/Passwort einstellen.
Ist doch logisch, wenn auf jeden Device die gleichen Benutzerdaten genutzt werden, dass auch die gleichen Benachrichtigungen erfolgen.
Das löst leider nicht das Problem. Neben dem Admin einen expert anzulegen geht wohl, aber Lt Handbuch gilt "Push Notifications können nur in der App selbst, nicht in der Alarmzentrale konfiguriert werden"(habe ich leider auch erst eben entdeckt)
Selektive Benachrichtigung zentral durch den Admin zu regeln entfällt also. Außerdem lässt das System nur einen Admin und einen expert zu. User können noch nicht mal per App scharf/unscharf schalten. Bei mehr als 2Personen die die Anlage per App bedienen wollen muss in der App folglich ein bereits bestehendes Profil nochmal verwendet werden. Zeitgemäß ist das sicher nicht ...
Referenz-URLs