Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visionic PowerMax GSM Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Nachrüstmöglichkeit einer Visionic PowerMax mit einem GSM Modul. Ich kann leider nichts dazu finden, ob dies möglich ist. Leider stellt der Telefonbetreiber bald auf IP Technologie um und damit kann die PowerMax nicht kommunizieren. Bevor wir also einige tausend Euro investieren, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
Eine neue Basisstation zu kaufen ist nicht das Problem, aber die Melder senden jetzt halt auf einer anderen Frequenz, als die neuen Melder dann und müssten dann alle ausgetauscht werden.
Hilfe ist also sehr willkommen.

DankeSmile
kann man ohne probleme
Hallo, danke für die Info. Das beruhigt mich erstmal. Es mag sich doof anhören, gibt es da eine Bezeichnung für dieses Modul oder wie genau wird es bezeichnet. Gibt es vielleicht noch eine Bezugsquellenangabe.
Danke für eine Antwort.
Super, vielen Dank für die Hilfe!!! Gibt es da Erfahrungen, wer als verlässlicher Partner im Großraum Köln/ Düsseldorf das installieren kann.
Hätte dir einen an der Hand falls Interesse besteht
Hallo,
komme nach einiger Zeit noch mal auf das Angebot zurück. Leider wurde mir immer gesagt, es besteht keine Möglichkeit der Nachrüstung. Ich bin sehr dankbar für einen Kontakt, der es mir einbauen kann.

Danke und Gruß
Hallo, du schreibst "aber die Melder senden jetzt halt auf einer anderen Frequenz, als die neuen Melder" Hast du noch die alte 433 MHZ Zentrale? Die Bezeichnung deiner Zentrale ist nur PowerMax? Oder PowerMax + ?, Oder PowerMax Complete? Oder PowerMax PRO? Nur in die "neueren" Zentralen kann man das GSM-GPRS Modul reinsetzen.
Hallo, wir haben die "alte 433 MHZ Zentrale". Ich entnehme dann aus deiner Antwort, dass es mit dieser dann nicht möglich ist ein GSM Modul reinzusetzen...
Danke für deine Antwort. Sollte es eine andere Möglichkeit geben, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar, da ansonsten eine "neue Anlage" fällig wird.

Viele Grüße
Schaue nach einem GSM Gateway. Ich denke, dein Sysstem ist nicht aufgeschaltet und somit brauchst du "nur" eine Migration auf GSM
Dies kann ein Gateway leisten .Somit wird eine neue Zentrale nun nicht unbedingt notwendig, solange keine Fehler an der Anlage auftreten.
Es gab aber auch 433 mhz Anlagen, da kannst das GSM Gateway auch einsetzen, da es mit der Primärseite nichts zutun hat.
Ist es noch eine graue oder schon eine weiße Anlage?
Das ist schon die weiße Anlage.
Wir sind bei einem Wachdienst aufgeschaltet und die Anlage informiert uns mobil, wenn irgendein Vorfall ist. Durch die Umstellung auf VoIP besteht nun keine telefonische Verbindung mehr. Gerne würden wir einen solchen GSM Gateway einbauen. Leider können wir dies auch nicht selbst anschließen. Wie wäre eine konkrete Bezeichnung / Bezugsmöglichkeit für diesen Gateway. Kennst du jemanden, der dies auch einbauen kann.
Danke
Du brauchst ein Gerät wie dieses:
https://www.ssam.com/shop/shopex.php?set...veArt=7506 oder alternativ
https://www.ssam.com/shop/shopex.php?set...veArt=7441
Das wird in die vorhandene Telefonleitung von der bestehenden Anlage eingeschleift und übernimmt so die Funktion des Telefonanschlusses eben via GSM. Da braucht noch nichtmal was programmiert werden. Anschliessen und fertig. Wachdienst anrufen, Test anmelden und auslösen.
Es wird funktionieren. Ob das intene GSM Modul bei euch funktionieren will ist ein Vabanquespiel. Der Test ist auf alle Fälle teurer wie meine vorgeschlagene Lösung.
Diese haben wir bei mehreren Kunden jetzt schon durchgezogen und es funktioniert einwandfrei. Es ist nun nicht unbedingt die geschmeidigste Lösung, jedoch kommt es auf den Anspruch an. Wichtig ist: keine Ausfälle.
Die zugebotenen SMS Funktionen braucht man nicht unbedingt programmieren.
Den Einbau kann man vorgerichtet selbst vornehmen (nach ner Zeichnung oder einen befreundeten Elektriker machen lassen) Dazu brauchst nicht unbedingt nen Errichter, wenn keiner für euch verfügbar oder zuständig sein will. Das schiebe ich auch aus der Ferne zwischen rein.
Die Geräte habe ich mir angeschaut. Leider haben wir technisch noch nicht ganz verstanden, wie es funktioniert. Gerne würde ich auf dein Angebot zurückkommen, wie es anzuschließen ist bzw. einen Plan zu bekommen, wie es geht. Leider haben wir genau das beschriebene Problem, das unser Visonic Mensch durch "Unwissenheit" bzw. nicht durch "Einsatzwillen" glänzt. Er sagt, es geht nicht nachzurüsten. Denke, er möchte uns eine neue Anlage verkaufen. Gerne nehme ich daher deine Hilfe in Anspruch.
DankeShy
Ich habs mal versucht in Paint aufzumalen. Ist irgendwie grad kein Autocad da:Big Grin

[attachment=2677]
Referenz-URLs