Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE 200 bei FTP Speicherung MKV Aufnahme ohne Ton
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen Smile

ich kämpfe seit Wochen mit den Einstellungen meiner beiden LE 200 und komme zu keinem Ergebnis.

Problem:
Die per FTP gesicherte Videoalarmaufnahme liegt im MKV Format vor. Ohne Ton.

Speichert die LE200 auf der SD Karte, habe ich einen AVI File und alles ist okay. Ich habe - ganz am Anfang - auch mal bei meiner ersten 200er einen AVI File auf dem USB Stick am Speedport W724V gehabt. Keine Ahnung was nun anders ist. Bzw. warum auch die zweite 200er das selbe macht.

Habe zig verschiedene Einstellungen getestet. Auflösung, Zeit, IR verändert, MKV im MPG umgewandelt (mit MKvtoAVi64, in AVI scheitert es im Moment noch!?) und auch per iOS versucht die Datei irgendwie mit Ton abzuspielen.

Ich vermute, dass es vielleicht einfach nur am Codec liegt (wobei VLC, Media Player, Quicktime, WMVHDPlayerPro (iOS) die Dateien abspielen - okay der WMV Player nicht, aber ich kann das Video "durchschieben").

Zur Hardware:
Zwei LE200 (1x WLAN, 1xLAN) per FTP am Speedport W724V. Am Speedport war am Anfang ein USB Stick und nun eine portable HDD (ohne Externe Stromversorgung) angeschlossen. Bei beiden Speichermedien macht er nur noch MKV Aufnahmen.
Abruf der Dateien über den Win Explorer, VLC oder MediaPalyer. Per iOS über FTP Client Pro Datei aufrufen und per WMVHDPlayerPro öffnen. Hier nur (verschiebbare) Bildanzeige, Video wird nicht abgespielt. Eine andere App habe ich bislang nicht gefunden.

Anbei mal die Media Info der Datei.

Vielleicht hat jemand die Lösung? Smile

Viele Grüße!
Referenz-URLs