Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sprachausgabe SH640
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Dank dieses Forum haben wir uns für eine Daitem Anlage endschieden. Ich bin auch super zufrieden.

Meine einzige Frage die mir noch bleibt ist über die Sprachausgabe des SH640, bei uns im Keller.

Wenn jetzt ein Fenster geöffnet ist und ich an diesem Bedienteil die Anlage scharf schalte, piepst es und ich weiss etwas ist nicht gut. Die Zentrale hingegen sagt mir ja ganz genau welches Fenster geöffnet ist. Da zwischen Zentrale und dem SH640 mehrere Türen liegen, ist meine Frage ob das Bedienteil SH640 eigentlich auch präzise sagen kann um welches Fenster es sich handelt? Oder kann es "nur" piepsen?

Vielenadank und schönes Wochenende.
Bist Du sicher das Du die SH640 und nicht die SH630 hast?

Die SH640 hat ja ebenfalls eine Sprachansage und die kann, je nach Ursache, auch verschieden sein.
Im Falle eines offenen Fensters würde die Ansage lauten: "Ein ... Melder offen" - für ausgelöste Alarme oder anstehende Störungen gibt es andere Texte.
Die genaue Ursache oder die jeweilige Nummer (bzw. die personalisierte Ansage) des Melders kommen aber in jedem Fall ausschliesslich aus der Zentrale.
(26-08-2017 14:27)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]Bist Du sicher das Du die SH640 und nicht die SH630 hast?

Die SH640 hat ja ebenfalls eine Sprachansage und die kann, je nach Ursache, auch verschieden sein.
Im Falle eines offenen Fensters würde die Ansage lauten: "Ein ... Melder offen" - für ausgelöste Alarme oder anstehende Störungen gibt es andere Texte.
Die genaue Ursache oder die jeweilige Nummer (bzw. die personalisierte Ansage) des Melders kommen aber in jedem Fall ausschliesslich aus der Zentrale.

Ok danke. Ja ich habe den 640, und es ging mir um die personalisierte Ansage. Ich hätre es als nützlich emofunden gleich beim rausgehen durch den Keller zu wissen welches Fenster noch offen dteht ohne vorher an der Zentrale vorbei zu gehen.

Danke dir!
Referenz-URLs