Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Olympia Protect 9060
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Alarmanlage hat schon 2 mal die Sim-Karte im GSM-Modul zerstört.
Hat jemand damit Erfahrung?
hast Du die Sim vielleicht unter Spannung ein oder ausgebaut?

Wäre ein möglicher DIY-Fehler.

LG megagramm
Hallo,

mein Karte ist auch defekt.
Ein Bekannter von mir hat die gleiche Anlage, dort war die Karte auch defekt, die Ersatzkarte hat zwei Wochen gehalten, nun ist sie wieder defekt. Das Modell scheint wohl SIM Karten zu zerstören. Gruß Willi
Kenne jetzt Olympia so nicht was Handhabung etc. angeht.
Ist die Karte den total defekt und geht auch in keinem alternativen Handy mehr oder wie darf man sich das vorstellen?

Normal sind Simkarten sehr robust ausser sie bekommen hier und da eine andere Spannung ab als vorgesehen.
Dann liegt es aber am Gerät selber.
Wie megagram schon sagte sollten auch Simkarten nur im Spannungslosen zustand gesteckt und gezogen werden.
Mit Spannungslos ist auch die Batterie/Akku gemeint die dann nicht angeschlossen sein dürfen.

Bis auf mechanische Abnutzung hatte ich bisher so noch kein Fall das eine Simkarte mal hops gegangen ist.

Gruß Christian
Hallo,

meine V[/align]ermutung ist, das die Anlage noch mit 5 V Berriebsspannung arbeitet.
Moderne Simkarte werden aber mit 3V oder noch weniger betrieben.

Wird eine solche Karte dort eingesetzt wird sie überlastet und das würde den Ausfall erklären.

Gruß Tim
Referenz-URLs