Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Compas-B Software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat vieleicht noch jemand von euch die Compas-B Software für die Telenot
Complex 500 Brandmeldeanlage?
Bei Telenot im Händlerbereich kann ich nur eine Compas-B Software
für die Comfire 3000 Anlagen finden, die Alte ist dort schon nicht mehr
erhältlich.

Vielen Dank im voraus

Laboriosa
Hast du schon einmal beim Telenot Support angerufen? Wenn du berechtigt bist, werden die dir die Software sicher bereitstellen. Lizenzmäßig sehe ich da kein Problem, da die Software auch früher über die compas-CDs verteilt wurde.

Ich habe die alte compas-B für die complex 500/Sigmasys B noch, aber für Brandmeldeanlagen gebe ich keinerlei Sachen heraus, da ich nicht weiß, wer du bist, ob du entsprechend Ahnung hast und weil Brandmeldeanlagen primär dafür da sind, Leben zu schützen. Danach kommt der Aspekt des Urheberrechts.
Hallo 5624,

von Telenot ist leider auch nichts mehr zu bekommen.
Die Anlage kann ich ja auch ohne die Software in
Betrieb nehmen, aber die Meldetexte kann man
nur mit Software einrichten.

Dann muß ich mal sehen, ob jemand noch eine alte
Compas CD hat. Meine habe ich schon alle weggeworfen,
ich hab nur noch Compas/CompasX CDs und da ist die
Software leider nicht drauf.

Gruß

Laboriosa
Vielleicht funktioniert ja die Software der Sigmasys B von Siemens an der Anlage.

Wundert mich aber, dass Telenot die Software nicht mehr hat. Irgendwo sollten die doch noch alte compas bzw. CDIS-CDs haben.

Wenn es gar nicht anders geht, lass dir von Telenot das OK geben, dass ich dir dir eine Kopie der Software zukommen lassen darf. Das OK hätte ich dann gerne per E-Mail. Alles weitere per PN.
Hallo,

natürlich wird die Fa. Telenot die Software noch haben.
Aber die geben die Software warscheinlich nicht raus,
weil man sich erhofft das der Kunde dann eine neue
Anlage kauft. Das wird der Kunde auch nächstes Jahr
machen, dann aber nicht mehr bei Telenot sondern bei
NSC. Aussage vom Kunden: Kein Service, kein Neukauf.
Ich muß da manchmal nur Schmunzeln. Aber wenn man
Kunden so behandelt, dann muß man sich nicht wundern
wenn die zu einem anderen Hersteller wechseln.
Erinnert mich schon an das Gebaren von Siemens oder
Bosch :-(

Gruß

Laboriosa
Telenot konnte noch nie was gescheites in Punkto Brand abliefern. Das war mit den alten Anlagen so, dann mit den Detectomat-Geschwüren und jetzt auch mit der neuen Panasonic, die da wieder umgelabelt wird.
Wir hatten vier Anlagen gebaut, größere und zwei kleinere, jedoch gibt es da immer wieder Probleme in Punkto auf den Bus.
Ich habe die Compas B auch nicht mehr lauffähig, ich habe nachgesehen. Schau dir im Falle des Falles die entsprechenden Vorschriften an und treffe die korrekten Rückschlüsse. NSC als Anbieter würde ich auch wieder nicht nehmen, denn die machen so weit ich weiß meist in Notifier. Schaut euch genau die Folgekosten an.
Mancher erlebt sein blauestes Wunder.
Hallo,

ich bin nicht mit NSC verheiratet. Wenn du einen alternativen
Tip für mich hast, dann immer her damit :-)
Ich hätte die Compas-B Software nur gerne gehabt um die
Anlage vorher auslesen zu können. Dann hätte ich gewust
wieviele Melder angeschlossen sind (vor allen dingen welche).

Gruß

Laboriosa
Referenz-URLs