Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: TWG ruft bei Alarm nicht an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich besitze eine Daitem 14360 in Verbindung mit dem TWG 470-29X
und dem Adapter 902-21X. Ich kann das TWG anstandslos anrufen und die Anlage scharf bzw unscharf stellen, jedoch ruft bei einem Alarm das TWG nur an, wenn der Adapter vom Netz genommen wird! Hat aber nach der Installation schon funktioniert! Auch der monatlich eingestellte Routineruf geht raus, GSM-Empfang ist auch reichlich vorhanden.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und danke schon mal im Voraus
lg ThomasConfused
Der Adapter ist ja nur dafuer da, das das TWG staendig im Mobilfunknetz angemeldet bleiben kann (sodass man das TWG immer anrufen kann) und hat mit dem Rauswaehlen bei Alarm nichts zu tun. Kann mir hoechstens vorstellen, das es eventuell die Funkverbindung stoert wenn es wirklich am Adapter liegen sollte. Wenn Du den Adapter dann vom Netz nimmst ist dann das Problem natuerlich weg. Hast Du schonmal versucht den Adapter umzusetzen damit die Funkverbindung evtl. ungestoert ist oder den Adapter auszutauschen?

Gruss,

Bernie
hi! danke für deine tips! mit umsetzen hab ich es schon probiert, hat nichts geholfen, einen neuen adapter werde ich bestellen. mal sehen obs was bringt. gibts vielleicht noch andere tips?
lg
Wo ruft das Gerät an (Wachdienst oder Privat) und wie lange läuft der Alarm bis Du den Unscharf-Befehl gibst?
es ruft sofort nach alarm an 2 verschiedenen privathandys an, die dauer bis zum ausschaltbefehl dürfte also egal sein, vorallem weil auch kein stiller notruf durchgeht, den man ja nicht quittieren kann.
hab heute mit dem errichter der anlage telefoniert, ich erhalte ein neues twg sowie einen neuen adapter, den werd ich mal alleine wechseln, vielleicht liegts ja daran!
lg
Das hat damit nichts zu tun - die meisten Daitem Wählgeräte brechen (wenn sie im Privatmodus laufen) den Anruf bei Erhalt eine "Aus" Befehls ab.
Tip 1: Schau mal im Ereignisspeicher des Gerätes nach - wird das ausgelöste Ereignis überhaupt vom Gerät empfangen?
Falls nicht - prüfen ob das Gerät korrekt eingelernt wurde.
Tip 2: Stillen Notruf auslösen und die Anlage anschliessend nicht ausschalten ... warten bis am TWG die rote LED angeht und erst dann ausschalten.
Ich vermute mal das die ganzen Test funktionen, die das TWG so anbietet erfolgreich getestet wurden (z.B. Funkverbindung)?

Laut Anleitung prueft das TWG ja stuendlich seine Stromversorgung und setzt bei Aenderung eine Meldung ab. Was passiert wenn einfach nur der Adapter vom TWG getrennt wird und sonst nichts? Nach spaetestens ein paar Stunden muesste ja eine Meldung erfolgen ueber die Zustandsaenderung per Telefonleitung abgesetzt werden. Danach wieder den Adapter verbinden. Wiederum sollte nach einigen Stunden eine Meldung abgesetzt werden. Funktioniert das? Danach mal "in Ruhe" einen Alarm ausloesen, nicht sofort danach unscharf schalten, sondern mal ein bischen laufen lassen (wie Funkalarmprofi auch schon gesagt hat). Was ist passiert jetzt?

Ich kann mir fast nicht vorstellen das das Problem mit dem Adapter zusammen haengt (ausser das er defekt ist und die Funkverbindung stoert), sondern vielleicht hier der Faktor Zeit eine Rolle spielt. Wenn zu schnell Ein/Aus/Betriebsartenwechsel gemacht wird, wird das TWG zwangslaeufig nicht die Moeglichkeit haben Meldungen abzusetzen.
Referenz-URLs