Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-83M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

einer der JA-83M meldet in unscharfem Zustand keinen Status mehr , wenn das Fenster geöffnet ist. (Melder aktiv)
Beim Öffnen des Fensters in scharfem Zustand der Anlage erfolgt Alarm. Dodgy

Batterie bereits getauscht.
Signalmessung 3/4

Wer hat einen Tipp?
Besten Dank und Grüße

Michael
Beim Einlegen der Batterie aus Versehen den Sabotage Schalter gedrückt? ! Dann arbeitet der im Pulsmodus.

Batterie nochmal raus

3-4 mal den Sanotagekontakt drücken um Restspannung zu entladen

Batterie wieder rein ohne Sabotage Kontakt zu drücken

LED beobachten (einmal blinken = ok , 2 mal blinken = Pulsmodus, dann nochmal das ganze aber beim Einlegen der Batterie den Kontakt gedrückt halten)

Testen
Hallo,

(06-09-2017 12:23)keinbruch schrieb: [ -> ]Batterie wieder rein ohne Sabotage Kontakt zu drücken

Das stimmt nicht.

Du muss auch dabei den Sabotage Kontakt gedrückt halten.
Der Melder wechselt beim einlegen der Batterie, jedesmal bei gedrücktem Sabotage Kontakt, die Betriebsart.

Gruß Tim
Ja das stimmt. Ich dachte mir halt erstmal schauen, welcher Modus aktuell eingestellt ist und damit zu sehen ob das das Problem ist.

Danke Timbaum hab mich doof ausgedrückt.
Hallo,

danke für die Antworten!!Smile

Habe beide Modi (1x blinken, 2x blinken) versucht. Problem besteht weiterhin.
Meldet nicht das geöffnete Fenster.
Allerdings blinkt der Melder in unscharfem Zustand einmal beim Öffnen des Fensters. Die anderen Melder tun das nicht.
Hallo

Also die LED leuchtet nur max 10 Minuten nach schließen des Deckels.
Danach geht die nie wieder an.

Die Umschaltung des Betriebsmodus habe ich bestimmt schon 100 x gemacht.
Danach hat der Melder immer genau so funktioniert wie er soll.
Einen Ausfall hatte ich nie.

Daher wärst du eine absolute Ausnahme.
Wenn du also zu100% sicher bist den Modus wirklich dauerhaft geändert zu haben., dann schicke den Melder zur Überprüfung ein.

Den richtigen Modus erkennst du auch das nach schließen des Gehäuses, die LED auch beim zusammenfügen des Kontakte und des Magneten die LED leuchtet und nicht nur beim Öffnen.

Gruß Tim
Referenz-URLs