Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin neu hier...
Habe seit ca. 4 Jahren die Easy Series und schalte immer per Token oder Fernbedienung scharf und unscharf.

Mittlerweile wäre es interessant, ...
1) in der Abwesenheit (Urlaub usw.) zwischendurch zu checken, ob die Anlage tatsächlich (wieder) scharf ist (z.B. wenn zwischendurch jemand da war, um die Blumen zu gießen, und dazu unscharf geschaltet hat) bzw.
2) aus der Ferne scharf- oder unscharf zu schalten.

In der Anleitung habe ich unter den hunderten Befehlen bzw. Funktionscodes keine gefunden, der Scharfschalten oder Unscharfschalten sowie die Abfrage des Status ermöglichen - oder sie verbergen sich unter kryptischen Bezeichnungen?

- Also, gibt es solche Befehle und wie heissen sie?

Danke & Gruß
Hallo,

mir ist nicht klar, welches Problem sich stellt. Wenn man die Anlage anruft, wird man aufgefordert, die PIN einzugeben. Dann erfährt man unmittelbar, wenn es Probleme gab und ob die Anlage scharf oder unscharf ist, da sie fragt, ob man scharf bzw. unscharf schalten will......
Danke für die schnelle Antwort!

oh, ich lande immer im Konfigurationsmodus, vermutlich weil ich den admin-Code verwende?
Da muss ich dann wohl einen normalen Benutzer-Code eingeben?

Gruß
Ja, nicht den Installer-Code, sondern den Hauptbenutzercode
das war's, danke!

Gruß und schönes WE!
Referenz-URLs