Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT1 (wieder) nicht erreichbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei meiner XT1 konnte ich erfolgreich alle Melder anlernen und auch der Zugriff hat bis zuletzt gut geklappt.

Die Anlage kommuniziert nach wie vor gut mit den Sensoren, ich kann übers keypad scharf/unscharf stellen und Alarme werden auch ausgelöst.

Aber, ich bekomme keinen Zugriff mehr auf die Zentrale via Netzwerk. Die IP hab ich im Router gleich zuerst reserviert ... also festgelegt, der Router erkennt die Anlage auch.
Auch die iOS App erkennt die Anlage mit der passenden IP. Ebenso wird die korrekte IP über die Software auf der mitgelieferten CD angezeigt.

Dennoch kann ich die Zentrale nicht mehr erreichen, weder über den Browser am PC, noch über die App.
Die Zentrale hat sich neu gestartet, nachdem ich die die Parameter für die SMS-Weiterleitung eingegeben habe. Seitdem geht nix mehr, die Zentrale ist über die IP nicht mehr erreichbar... die Zentrale blinkt vor sich hin (netzwerk). Weitere Neustarts (Stecker ziehen) haben nix gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und MfG, Alarmico
Ich habe es hinbekommen. In der Zentrale war "statische IP" eingestellt und die eingestellte IP lag außerhalb meines DHCP Adressbereiches.

Mit dem Lupus IP Finder (v. 1.0.5) konnte die XT1 gefunden werden und es gibt dort die Möglichkeit, die Zentrale wieder auf DHCP umzustellen. Anschließend hat sich die Zentrale wieder eine IP aus dem korrekten IP-Bereich geholt und war wieder erreichbar.

MfG
Referenz-URLs