Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Planung eines kleinen Oasis80 Systems und hab nun von einem Händler gehört dass das System mit Jahresende eingestellt wird und er mir deshalb etwas anderes empfiehlt. ( Secvest ).
Könnt ihr das bestätigen bzw. würdet ihr auch etwas anderes verwenden ?

Danke
Stephan
Die OASIS läuft tatsächlich zum Ende des Jahres aus ... die Secvest ist aber nicht unbedingt die beste Alternative.
Warum hat Dein Händler Dir nicht die neue "kleine" JA100 angeboten?
das ist eine gute Frage, ich wusste gar nicht dass es da was neues gibt. Ist die "kleine" sowas wie der Nachfolger der 80er ?
Sie nimmt zumindest preislich deren Platz ein, wird technisch aber nicht kompatibel sein.
Hallo

(23-09-2017 12:51)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]wird technisch aber nicht kompatibel sein.

und die JA-100KR, so heißt der neue Typ, wird nicht für die Eigenmontage geliefert. Es gelten die gleichen Bedingungen wie für das gesamte JA-100 System. Nur zertifizierte Errichter.

Gruß Tim
Wenn Ende des Jahres die Oasis 80 ausläuft, wie sieht das denn mit Ersatzteilversorgung bzw. dem Nachkauf von Meldekomponenten (Bewegungsmelder, Fensterkontakte etc.) aus?

Wie hat Jablotron das denn bei früheren Auslaufgerätschaften gehandhabt?
Hi

Keine sorge. Die Distributoren haben meist Lagerbestände um noch den Nachkauf sicher zu stellen.
Jablotron hält für mindestens 7 Jahre Ware im Servicelager.
Meist sind aber weit darüber hinaus Teile verfügbar.

Gruss Tim
Na, das beruhigt. Danke, Tim.
Und wenn alle Stricke reißen, graded man auf die 100er mit Funkmodul für die 80er auf. Dann müssen zwar alle bi-direktionalen Komponenten getauscht werden, aber man muss nicht alles neu kaufen.
Referenz-URLs