Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Verzögerter Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Oasis80 und möchte folgende Funktion realisieren:

Der Öffnungsmelder bei der Eingangstür ist entsprechend verzögert, damit ich Zeit habe die Anlage abzuschalten. ( mit RFID-Chip ). Es sollte jedoch bei öffnen der Tür ein Blink- oder Blitzlicht im Vorzimmer ( zB durch Relais AC82 angesteuert ) SOFORT angehen, so dass ein Einbrecher bemerkt dass er etwas ausgelöst hat und vor allem das ich nicht vergesse unscharf zu schalten und aufmerksam gemacht werde.

Geht das so ?


Danke
Stephan
Innensirene JA80L oder ein Bedienteil. Beide weisen auf den Voralarm hin, der nach deiner Hoffnung den Einbrecher vertreiben soll.
Naja, ob das den Einbrecher vertreibt wage ich fast zu bezweifeln, zumindest soll er mitbekommen das er was ausgelöst hat. Primär gehts aber um mich, das ich nicht gedankenverloren ins Haus geh und einfach vergess die Anlage unscharf zu schalten. ( Daher die Idee mit dem Blinklicht )
Solange Du nicht taub bist, erkennst Du es über das Eingangsverzögerungssignal am Bedienteil und der Innensirene eigentlich sehr gut, wofür noch ein Blinklicht?
Naja wenn das Bedienteil halbwegs dezent signalisiert wär das eine Möglichkeit, Innensirene geht gar nicht, da werd ich dann wirklich taub wenn die jedesmal beim heimkommen losplärrt.
Die Eingangsverzögerung wird nicht in voller Lautstärke dargestellt, das überlebt auch Dein Gehör. Das Bedienteil ist allerdings deutlich leiser.
So laut ist die 80L nun auch nicht wirklich.

Du hast aber auch noch die Möglichkeit die Ein-/Ausgangsverzögerung in der Lautstärke einzustellen.
Gibt hier nur 2 Einstellungen. Vielleicht ist die kleinere Lautstärke für ich ausreichend leise genug.

Gruß Christian
Referenz-URLs