Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Honeywell IK3 Konventionell - Sperrelement simulieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir eine Honeywell IK3 AWE Konventionell gekauft und musste feststellen, dass die S/US Funktion nur durch erfüllen der Zwangsläufigkeit benutzt werden kann. Dazu muss aber ein Sperrelement angeschlossen werden, welches ich nicht habe und auch nicht benötige.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Sperrelement zu simulieren z.B. durch Brücken der Spannung?

Ich habe wie in der Installationsanleitung S. 18 die beiden Rückmeldesignale gebrückt.

Vielen Dank im Voraus!
Gebrückt und auf 12V (+) gelegt? Wink
S.18 wie beschrieben und dann läuft das. Wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe. Beide auf uB legen.
Ja beide an 12V, dann geht es aber nicht. Erst wenn ich nur den Kontakt für Geschlossen an 12V habe lässt sich die Anlage scharf schalten. Im Unscharfen Zustand leuchtet dann allerdings die Störungs-LED.
Du hast auch sicher 12v an "SPE zu" und "spe offen?
Und nicht zusätzlich oder versehentlich an auf/zu?
Ja, nur die letzten beiden von Links gesehen...
Ich komm auch nicht weiter, Ich habe die Kontakte gebrückt wie im Handbuch beschrieben.
Leider lässt es sich nicht schärfen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
Joe
Welcher Leser wird verwendet? Mit Tastatur oder ohne?
So... jetzt habe ich es nach langer Zeit mal geschafft mich wieder mit der AWE konventionell auseinander zu setzen und einen Testaufbau bei mir in der privaten Werkstatt gemacht mit einer konventionellen AWE und 2 IK3 Accentic Lesern mit Tastatur.

Lässt sich Problemlos schärfen und entschärfen, wenn die Leser als Außenleser parametriert sind, die Rückmeldesignale auf 12V liegen und was zur Zwangsläufigkeit natürlich noch fehlt ist die Blockschlossfreigabe auf 12V, (was nicht wirklich dokumentiert ist, aber logischerweise dazugehört).

Die Freigabe würde ich aber nicht direkt auf 12V legen, sondern von der Zentrale holen, damit nur bei Zwangsläufigkeit OK geschärft werden kann. Und ich denke, dass euer Problem wirklich nur die Blockschlossfreigabe ist.
Referenz-URLs