Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unterputzrelais zeitlich abschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze ein Unterputzrelais um bei Alarm die Außenbeleuchtung einzuschalten. Leider habe ich keine Funktion gefunden, die das Licht automatisch wieder ausschalten lässt, z.B. nach 10 min. Manuell geht es natürlich, sofern man den Alarm mitbekommen hat, eine automatische Lösung wäre mir aber lieber.
Nach einem Alarm läuft die Sirene ja 3min. lang, aber auch im Anschluss bleibt die Anlage scharf... oder gibt es dann eine Statusänderung, die man für eine Automation nutzen kann? Es wäre auch möglich, dass ich etwas übersehen habe. Oder hat vielleicht schon jemand eine alternative Lösung gefunden, ein Nachlaufrelais oder so?

Danke und MfG, Alarmico
Referenz-URLs