Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE201 an Synology Surveillance Station
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen!

Ich habe eine XT2 plus sowie eine LE201 Außenkamera. Bei dieser wird je nach Status der Alarmzentrale die Bewegungserkennung aktiv oder inaktiv geschaltet. Das funktioniert auch soweit prima.

Allerdings verliert die Synology sporadisch die Verbindung zur Kamera. Der Verbindungstest ist allerdings erfolgreich. Hatte jemand schonmal ein derartiges Problem?
Ist die Kamera per W-LAN eingebunden? Ist die Kamera dauerhaft im Netzwerk? Evtl. ist die Kamera zu weit weg, sodass der NAS sie nicht mehr erreicht.
(04-10-2017 12:39)Admin2 schrieb: [ -> ]Ist die Kamera per W-LAN eingebunden? Ist die Kamera dauerhaft im Netzwerk? Evtl. ist die Kamera zu weit weg, sodass der NAS sie nicht mehr erreicht.

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich mich an der Weboberfläche der Kamera anmelde, verliert die Synology die Verbindung und ist nicht in der Lage diese wiederherzustellen. Das muss manuell erfolgen, obwohl es reicht einmal die Verbindung zu testen.

Naja, ist zwar blöd, allerdings auch nicht wirklich tragisch, da die Web-Gui der Cam ja eh nur wenig verwendet wird, wenn eine Synology im Einsatz ist.
Hallo,

viele Netzwerkkameras reagieren "allergisch" Angel, wenn gleichzeitig zwei Zugriffe über das Adim Login erfolgen.

Es könnte helfen, wenn Du einen weiteren User anlegst und das NAS dann über diesen User zugreifen läßt.

Gruß Tim
(05-10-2017 08:22)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

viele Netzwerkkameras reagieren "allergisch" Angel, wenn gleichzeitig zwei Zugriffe über das Adim Login erfolgen.

Es könnte helfen, wenn Du einen weiteren User anlegst und das NAS dann über diesen User zugreifen läßt.

Gruß Tim

Hi!

Das habe ich eh schon gemacht. Einen admin User für die WebGui sowie einen User "onvif" für die Verbindung der Synology.

Viele Grüße
Verpeilo
Hallo Verpeilo,
kannst Du mir sagen was ich im NAS configurieren muss damit die LE201 darauf speichert ?
ICh bekomme das nicht hin...grrrrr

Vielen lieben DANK
Hallo @ all,

da das Thema gerade gut passt würde ich gerne auch gleich zwei Fragen loswerden ohne erst ein Neues zu eröffnen.

1. Die LE201 steht nicht mit in der Liste von Synology als empfohlene Kamera (nur die 900er Reihe). Ist sie dennoch kompatibel und ohne Probleme einzurichten um auf dem NAS Daten zu speichern?

2. Wenn man mit der Bewegungserkennung der Kamera Videos/Bilder auf der NAS speichert, ist das NAS dann immer 27/7 an oder geht sie in Stand und die Kamera "weckt" das System bei Erkennung (hat ja etwas Puffer wegen der Voarabaufnahme im internen Speicher)?

Vielen Dank schonmal
(27-11-2017 13:38)Gundiok schrieb: [ -> ]1. Die LE201 steht nicht mit in der Liste von Synology als empfohlene Kamera (nur die 900er Reihe). Ist sie dennoch kompatibel und ohne Probleme einzurichten um auf dem NAS Daten zu speichern?

2. Wenn man mit der Bewegungserkennung der Kamera Videos/Bilder auf der NAS speichert, ist das NAS dann immer 27/7 an oder geht sie in Stand und die Kamera "weckt" das System bei Erkennung (hat ja etwas Puffer wegen der Voarabaufnahme im internen Speicher)?
1. Da heist es wohl probieren. Aufgrund der miserablen Dokumentation von Lupus kann man auch nicht sagen ob die Kamera ONVIF unterstützt und darüber in der Surveillance Station eingebunden werden kann.
2.Dadurch das die Kamera wahrscheinlich nicht nativ eingebunden werden kann muss die Bewegungserkennung eh über die NAS laufen die somit die ganze Zeit an sein muss.

EDIT: Kamera hat wohl doch ONVIF, also solltest du die darüber einbinden können.
Hallo!

Habe mich registriert um darauf antworten zu können - hoffe es hilft jemand. ;-)

Du kannst die Lupus LE201 in die Synology Surveillance Station einbinden als
Port: 80 (443 funktioniert leider nicht)
Marke: DAHUA
Kameramodell: IPC-HFW1120S-W
TV Standard: PAL

Was den Ausfall/Disconnect der Kameras betrifft - so ist das wirklich meistens eine Sache des gleichen Logins über das Web-Interface - einfach für die Surveillance Station einen neuen User anlegen und hinterlegen.

Hoffe geholfen zu haben,
Chris
Referenz-URLs