Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Transponder prüfen, ob angelernt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wir haben bei uns im Betrieb, wo ich nun auch für unsere OASIS 80 zuständig bin, noch so einige Transponderschlüsselanhänger in einer Schublade liegen.

Wie kann ich prüfen, ob sie an der Anlage registriert sind?
Im Errichtermodus oder mit Mastercode an das Tastaturbedienteil halten und in "Ereignisse online" oder "Ereignisse Speicher" nachsehen, hat nicht funktioniert.

Würde die Transponder gern in die Code-Liste aufnehmen und für weitere Mitarbeiter vergeben wollen, die bislang immer Codes tippen müssen.

Wie mache ich das?
Die Anleitung finde ich ein wenig unfreundlich ausformuliert, aber das ist mein subjektiver Eindruck.

LG
Jörg
Hallo,

die Oasis hat keine wirkliche Verwaltung der RFID Chips.

Du musst sie ausprobieren. Also einmal davor halten und wenn die Anlage scharf schaltet ist er angelernt. Wenn nicht ist er neu. Danach nochmal davor halten und die Anlage ist Unscharf. Nun kannst Du in der Ereignisliste sehen, wer die Scharfschaltung gemacht hat.

Gruß Tim
Hallo Tim,

danke für die rasche Antwort. Probiere ich.

Ich vermute fast, dass es größtenteils noch nie benutzte Transponder sind, wobei einzelne Transponder von Ex-Mitarbeitern dazwischen sein könnten.

Das Anlernen noch nie benutzter Transponder hab ich noch nicht kapiert. Da hätte ich gern noch nen Tipp.

LG
Jörg
Hallo,

Transponder werden im Normal Modus angelernt

*6 xxxx yy Chip vor Tastatur halten

xxxx Anwender Code
yy Position


Steht in der Mitte der kleinen Din A5 Bedienungsanleitung.

Gruß Tim
Danke für Deine Geduld, Tim! :-)

Eine A5-Anleitung liegt hier leider nicht vor, nur das c't-Heft dicke Anwenderhandbuch zur Einrichtung.

Bin aber mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass die Außenbedieneinheit (ohne LCD-Anzeige, nur Signal-LEDs) mir die Anmeldung der Tags/Karten ermöglicht. Mit dem Bedienteil mit Klappe vor Tastatur und LCD-Anzeige ging das irgendwie nicht.

Nunja, hab's sogar vor Deinem Posting selbst hinbekommen und per Olink-Software habe ich noch die persönliche Mitarbeiter-Codezahl hinzufügen können.

LG
Jörg
Referenz-URLs