Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: HikVision auf NAS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich möchte meine Aufnahmen nicht nur auf der Cam gespeichert wissen, sondern auch auf einem "NAS".

Habe hierzu einen Speicher an die Fritzbox gehängt.

Die neuste Software IVMS ist leider nur in englisch. Könnte mir jemand verraten wie ich was konfigurieren muss, damit auch auf dem Fritz-Speicher aufgezeichnet wird parallel zur SD-Karte.

Danke Euch.

VG
Chris
Hallo Chris,

bei Hikvision heißt das Feature, je nach Software-Stand, NetHDD oder NAS. Du findest es auf der Kamera unter Storage Management oder Speicher Verwaltung. Dort musst du die IP oder Hostname(fritz.nas) der Fritzbox eintragen und den entsprechenden Pfad den du auf der Fritzbox eingerichtet hast. Bsp. du hast einen Ordner eingerichtet der "Video" heißt trägst du bei Pfad Video ein. Benutzername und Passwort nicht vergessen. Dann solltest du beim Kalender in der Kamera noch schauen das dass Häkchen für die Aufnahme auf die NAS gesetzt. Habe leider gerade keinen Zugriff auf ne Kamera sonst würde ich noch Screenshots belegen.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
Hallo Leixe,
ich habe das gleiche Problem und suche nach dem Häkchen in der Kamerasoftware für NAS das bei Kalender sein soll. Ich finde das nicht. Kannst du einen Screenshot mache?

LG Oli
Leixe ist seit März 18 nicht mehr hier gewesen. Du solltest allgemein fragen, wenn du Fragen hast.
Das Problem mit den Fritzlichen war das Dateiformat, welches nicht angesprochen werden konnte. Mit den 7580/90 habe ich es noch nicht probiert.
Das NAS Icon muss man zweimal aktivieren, nicht nur in dem Zielordner.
Hast du es korrekt aktiviert, spricht er den NAS Ordner an und versucht es zu mounten. Hier muss das durchgeführt werden, wenn das Dateiformat stimmt, erscheint der Speicherort, wenn nicht war was falsch.
Referenz-URLs