Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE934 Problem mit ständiger Bewegungserkennung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum, vielleicht habt Ihr eine Idee für mich als Neu-Mitglied - wegen meines Problems mit meinen zwei LE934 (im Zusammenspiel mit dem Netzrekorder LE918.) Ich doktere nun schon seit Wochen herum, habe viel Lebenszeit mit den Kamera verbraucht, hatte auch häufigen Kontakt mit dem Support: Weil die Bewegungserkennung der LE934 einfach nicht richtig funktioniert.

Es ja so, dass ich Bewegungsbereiche definieren kann. Doch egal wie groß, wie klein, wie sie angeordnet sie sind, und obwohl ich die Empfindlichkeit schon auf "2" heruntergesetzt habe, den Threshold auf "6"/"7" erhalte ich ständige Bewegungsdetektionen/Aufzeichnungen. Teilweise im Sekunden-Abstand.
Mit der LE931, die ich auch habe, gibt es keine Probleme, hier funktioniert alles, wie es soll. Die Einstellerei soll ich - so der Support - in der Kamera vornehmen, nicht im Rekorder-Menü. Ich mache das mit Internet-Explorer und einem 32-Bit-System.

Bei der Lupus LE934 ist die aktuelle Firmware J 1.0.34 drauf - und meiner Ansicht/Analyse nach scheint hier das Problem zu liegen. Lupus hatte hier laut Patch-Notes es so geändert, dass man die Bewegungsbereiche nicht mehr - so wie bei der LE931 - durch Drücken der linken Maustaste und dann Aufziehen eines Rechteckes definiert. Sondern man muss einzelne kleine Quadrate zu einer größeren Form zusammensetzen (der Vorteil, laut Lupus, soll sein, dass man nicht mehr an die Rechteck-Form gebunden ist, sondern auch andere Formen wie bsp. ein "L" bilden kann).

Mir scheint es nun so zu sein, dass jede Pixel-Änderung in den kleinen Quadraten zu einer Detektion führt. Also dass die Kamera die kleinen zusammengesetzten Quadrate nicht als ein großes Bereichsfeld ansieht, wo eine (kleine) Pixel-Änderung dann keine Rolle mehr spielen würde. Also dass die Kamera jedes kleine Quadrat immer noch als eigenständigen Bewegungsbereich interpretiert.

Nach Rücksprache mit dem Support nun soll man unter Windows32 die Dateien webwatch*.* löschen, die möglicherweise veraltet seien und die das Problem begründen würden. Dann die Bewegungsbereiche neu definieren. Das habe ich getan - aber das Problem besteht nach wie vor.

Hat jemand das Problem lösen können? Sonst sehe ich nur die die Möglichkeit - wobei ich nicht weiss, ob man das überhaupt machen kann - dass ich die Firmware downgrade - also eine Firmware aufspiele, mit der man noch, wie früher, die Bewegungsbereiche durch Drücken der linken Maustaste und simples Aufziehen anlegt (analog zur LE931).
Aber eigentlich kann es das ja nicht sein, dass man gezwungen ist, alte Firmware aufzuspielen....

Danke Euch!
Für alle, die das selbe Problem haben: Offenbar gibt es ein Problem mit der aktuellen Firmware J1.0.34. Ich habe vom Support die Vorgänger-Version J1.0.32. Jetzt funktioniert es wie es soll. Ich frage mich, warum Lupus Firmware-Versionen herausgibt, die nicht auf Herz und Nieren durchgeprüft sind...
Referenz-URLs