Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sofortiges Scharfschalten mit Keypad?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Keypad die XT sofort ohne Ausgangsverzögerung scharf zu schalten?
Folgende Ausgangssituation: Ich habe an allen Fenstern und an der Eingangstür Öffnungsmelder. Die XT hängt bei mir genau vor dem Schlafzimmer. Logisch habe ich für den Türkontakt eine Eingangs- und Ausgangsverzögerung eingestellt.

Situation ist folgende: Ich habe eine Katze, welche ein Freigänger ist. Diese hat die Angewohnheit möglichst gegen 3.00 Uhr nachts das Haus zu verlassen. Ich gehe also mit ihr zur Haustür entschärfe die Anlage, lasse die Katze raus, mache die Tür wieder zu und sichere wieder. Jetzt läuft natürlich die Ausgangsverzögerung, was mir die Anlage durch ein piepen während der gesamten Zeit signalisiert bis sie scharf ist (Ergebnis: alle wach). Ich weiß, dass piepen während der Verzögerungszeit kann ich abschalten, möchte ich allerdings nicht. Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe, dass ich durch einen weiteren Key am Keypad die Anlage ohne Ausgangsverzögerung sofort wieder scharf schalten kann, geht das irgendwie?
Gruß Eichhorn
Stelle doch die Anlage dafür einfach in den "Home-Modus", wenn alles erledigt ist, nimmst du wieder den "Arm Modus". Denke, das wäre am einfachsten.
Das wäre natürlich eine Idee, einen Home Modus einrichten, in dem die Anlage mit allen Melden sofort ohne Zeitverzögerung scharf geschälten ist.
Referenz-URLs