Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aussensirene Dummy ... welcher?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich darf in einem Objekt eine Videoüberwachung realisieren.
Als Ergänzung möchten wir noch zur Abschreckung an 2 strategisch wichtigen Punkten Dummys von Aussensirenen montieren. Wer hat mir hier einen Tip (Bezugsquelle) von realistisch aussehenden Leergehäusen. Die Dummys der D22 kenn ich, aber vllt. gibt es noch mehr Auswahl.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die meisten Anbieter bieten keine Dummys / leergehäuse an.
Auch können manche Profis erkennen ob die Gehäuse bestückt sind (z.B. durch Reinleuchten etc)
Ich würde empfehlen eine Echte Außeneinheit aufzuhängen nur eben nicht zu verkabeln.
Wobei die Daitem schon hohe Abschreckwirkung hat als leergehäuse. Daitem ist recht bekannt.

MfG
Tobi
ABUS SG3210
(30-10-2017 14:42)Wilko schrieb: [ -> ]ABUS SG3210

Ist das nicht der bekannteste Dummy überhaupt?

Auch wenn's das Ding auch "befüllt" gibt würde ich den nicht nehmen.

Wie und wo du ihn hin hängst ist auch wichtig.
Der daitem Melder wäre sicherlich ganz cool, wenn auch recht teuer. Kannst du machen, wenn daitem für das Objekt auch geeignet wäre. Also bei einem Neubau eher nicht.

Sonst gibt's halt noch diverse Details, die du beachten solltest. Kenne mich aber nicht genug aus, um Tipps zu geben. zB häng den Melder irgendwo hin, wo auch Strom ist. Nicht aufe Klappleiter und dann über die Tür.

Und sag den Kolleginnen die da arbeiten oder den Frauen die da wohnen nicht, dass es Fakes sind. Sonst kannst du es auch gleich lassen...AngelAngel
(30-10-2017 17:53)Trucker schrieb: [ -> ]Und sag den Kolleginnen die da arbeiten oder den Frauen die da wohnen nicht, dass es Fakes sind. Sonst kannst du es auch gleich lassen...AngelAngel

Gibt es hierfür eine Erklärung?
Ja, du glaubst gar nicht wie gut Buschfunk (wenn auch unbeabsichtigt) bei den falschen Leuten ankommt ...
Gerade bei solch einem Thema ...

MfG
Tobi
Für die richtige Illusion würde ich auch, wie bereits erwähnt, einen richtigen Signalgeber hinhängen. Gibt es gebraucht immer wieder für günstiges Geld. Und um es dann noch zu perfektionieren, würde ich einfach neben die Haustür die passende Scharfschaltung packen, die es mit zu kurzem Kabel auch sehr günstig zu kaufen gibt.

Beispiele:
Honeywell 048720.17 (oder den Blechvorgänger) und ein IK2

oder optisch etwas dezentere Weg

Telenot OAS-R oder CM-Security P2500 oder Bosch BES-AO und dazu ein Telenot comlock/Sesam HF-Leser.

Ist zwar etwas teurer, aber selbst der beste Fachmann kann bei ordentlicher Installation nicht erkennen, dass es nur Attrappen sind. Wichtig ist, dass an der Scharfschaltung leichte Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Die Links sind nur Beispiele, einfach mal selbst schauen, was so am Markt unterwegs ist.
(30-10-2017 20:34)tux.berlin schrieb: [ -> ]Ja, du glaubst gar nicht wie gut Buschfunk (wenn auch unbeabsichtigt) bei den falschen Leuten ankommt ...
Gerade bei solch einem Thema ...

MfG
Tobi
Ja, dies weiß ich wohl. Nur der Bezug gerade auf die Damenwelt im hinterfragten Posting zeugte von einem sehr interessanten Frauenbild. Männer quatschen genau so viel...
Ja, ist natürlich ein Vorurteil. Frauen reden aber in der Tat mehr. Und quatschen meiner Meinung & Erfahrung nach auch eher solche Fakten aus. Aber solche Diskussionen sind hier natürlich fehl am Platze, daher korrigierte ich mich:

Lass so wenig Menschen wie möglich wissen, dass es Attrappen sind. Lass die zB. drei Personen wissen, dass nur sie es wissen.
Bei den Preisen für Satel-Kombisignalgeber brauchsrt du nicht nach Dummys zu schauen

https://roteiv-shop.de/SATEL-Kombisignal...ch-SP-4003

oder, wenn´s noch günstiger sein soll:

https://roteiv-shop.de/epages/ISG-Online...09-2090030

Die sehen beide brauchbar aus, sind voll funktionsfähig und kosten nicht die Welt.
Im Betrieb sind sie zudem noch aasig laut Big Grin
Referenz-URLs