Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funksteckdose geht immer aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei meinr XT2 Plus habe ich über einen Szenarienschalter in der Homeautomatisation unter Szenarien den Befehl "Zone umschalten: Steckdose" eingerichtet. So kann ich bei Betätigung des Schalters die Steckdose an und ausschalten.

Leider schaltet sich diese aber auch selbstständig nach einer gewissen wieder Zeit aus. Woran liegt das?

Danke!
Hallo,
ist evtl. unter Smarthome > Funkschalter > Zeitplan für die Steckdose noch "automatische Schaltung aktivieren" aktiv?
Grüße
Hannes
Vielen Dank für diesen Tip :-).

Das heisst, ich kann entweder die Zeitschaltung oder den "Handbetrieb" nutzen :-(.

Mit aktivem Zeitplan geht der Funkschalter etwa alle 15min aus.
Ohne aktiven Zeitplan geht morgens die Pumpe nicht an.
Sowas Unflexibles hätte ich nicht erwartet.
Hallo,
wenn man die Funksteckdose nur morgens automatisch anschalten möchte, empfehle ich eine Hausautomationsregel. Dann kann man auch den Szenarienschalter sinnvoll gebrauchen.
Gruß
Referenz-URLs