Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Aussenkamera LE201
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle lupusianer

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine XT2 mit 21 Fenster-/Türkontakten, 1 Bewegungsmelder, 1 Innensirene, 1 Keypad, 2 Funksteckdosen, 2 Fernbedienungen und 4 HUE Lampen installiert.
Ich bin mit der Anlage und ihren Komponenten sehr zufrieden. Alles arbeitet wie es soll und ich hatte noch keinen Fehlalarm.
Um den Aussenbereich zu schützen, habe ich letzte Woche eine LE201 installiert.
Von den Leistungsmerkmalen der Kamera bin ich überzeugt. Dank des breiten Winkels kann ich mit einer Kamera sogar zwei Seiten des Hauses überwachen.
Was nützt das beste Produkt, wenn die Software bzw. das Zusammenspiel zwischen Kamera, Router und PC nicht funktioniert.
Im Vorfeld meiner Kaufentscheidung bin ich in diversen Foren (z.B. Alarmanlagenforum) immer wieder auf dieses Problem gestossen.
Ich nutze Windows 10, den Firefox in der aktuellsten Version und den bitdefender. Das Livebild und das Abspielen von Aufnahmen auf dem PC hat von Anfang an nicht reibungslos funktioniert.
Ich habe daher den Firefox in der Version 54.1 extended release (32 Bit Version) installiert. Beim Zugriff auf die Kamera über W-Lan mit meinem PC kommt nach der Anmeldung immer die Aufforderung das MMX-Plugin zuzulassen. Wenn ich das tue, dann kann ich aufgenommene Bewegungen kurz danach auf dem PC abspielen, aber das System bleibt nicht stabil.
Mal funktioniert es eine zeitlang, dann stürzt das Plugin wieder ab und es werden keine Bewegungen mehr aufgezeichnet und auch die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht.
Das ist leider sehr enttäuschend. Es geht um die Sicherheit und da sollte man keine Abstriche machen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Lupus für dieses Problem offensichtlich noch keine Lösungen gefunden hat, obwohl die Browserhersteller schon seit über 1. Jahr angekündigt hatten, dass sie die angesprochenen Plugins nicht mehr unterstützen.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich die Kamera behalten soll, dann muss ich mich auf ihre Funktionsfähigkeit immer verlassen können.
Habt ihr noch einen Tipp, besser wäre natürlich eine Lösung für mich.
Beste Grüße
PeterF
Lösung:
windows 10 > links unten auf das win-Symbol klicken > runterscrollen bis zu Windows-Zubehör > Internet Explorer (v 11.0) starten.
Plugin installieren > IE schliessen > IE neu starten > an der Kamera anmelden > 2 x das Sicherheitsfenster (webactiveX.....) mit "Zulassen" bestätigen.
Kamera nutzen.
Seit dem letzten Firmware-Updates der LE 201 habe ich keine Schwierigkeiten das Kamerabild sowohl direkt in Firefox als auch im IE zu sehen. Auch die Bilddarstellung über die Lupus-APP klappt sowohl bei direkter Anwahl der Kamera als auch über die XT2plus über Android und IPAD.

Die in Teilen mögliche Remotesteuerung der LE 201 über die XT2plus klappt ebenfalls.

In den FAQs für die LE 201 von Lupus stehen etliche Hinweise für die erforderlichen Konfigurationen. Ich habe festgestellt, dass der Zugriff auf die Kamera über die LUPUS-DDNS auch hausintern manchmal schneller ist als der direkte Zugriff über die IP-Adresse. Der Grund erschließt sich mir jedoch nicht.
Referenz-URLs