Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT1 / Rolladensteuerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren eine XT1 installiert und bin bis dato sehr zufrieden damit. Auch das Forum hier besuche ich regelmäßig als lesender Teilnehmer. Insbesondere in der Entscheidungsungs- und Anfangsphase habe ich hier hilfreiche Anregungen und Entscheidungshilfen gefunden.
Wofür ich aber noch keine Lösung gefunden habe ist das Thema "Rolladensteuerung". In der Hoffnung, dass über die Zeit vielleicht doch noch mal ein Modul dafür zur XT1 nachgereicht wird, scheint es dabei zu bleiben, dass dies leidglich für XT2 Plus aufwärds zu bekommen sein scheint.
Nun aber zu meiner Frage, da ich nicht so ein Elektro-Held bin: Ist es möglich, mit den für die XT1 zur Verfügung stehenden Komponenten eine Art Workaround zu basteln, mit dem sich die Rolläden in Abhängigkeit vom Alarmzustand steuern lassen?

Viele Grüße, Ulli
Referenz-URLs