Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kompatibilität mit TRADFRI (IKEA)?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungswerte mit der Einbindung der LED´s von IKEA?
Ich kann zwar die TRADFRI-Lampen einbinden und die Lampen werden als "HUE" erkannt (Version: TRADFRI bulb E27 CWS op), eine Einstellung der Farben ist aber nicht möglich (obwohl die Farbauswahl angezeigt wird).
Mehrmaliger "Reset" und einbinden hat bisher nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich mir doch noch eine Bridge von Ikea dazu kaufen?

Danke.
Hallo, ich hatte auch 2 LED Lampen von Ikea.
Einbindung in die XT2+ war problemlos.
Farben konnten eingestellt werden. Auf der Grid-Oberfläche wurden die aktuellen Farbeinstellungen nicht immer korrekt angezeigt, auch das Dimmen hat bei mir nicht funktioniert. Habe die Lampen ausgetauscht und durch HUE Lampen von Philipps ersetzt. Die sind zwar ein gutes Stück teurer, dafür funktionieren sie tadellos und stellen die Farben auch besser dar.
Gruß PeterF
Referenz-URLs