Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anrufliste bleibt leer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich besitze eine FritzBox 7490. In der Weboberfläche der XT gibt es eine Einstellung, dass man die Anrufliste der FB auslesen kann. Die Einstellungen sind unter: Einstellungen ---> Zentrale ---> FritzBox Dort habe ich die IP Adresse meiner FB eingetragen. Die Portnummer habe ich auf 1012 gelassen (keine Ahnung ob die richtig ist) In de Weboberflächen habe ich die App "Anrufliste" hinzu gefügt. Diese bleibt allerdings leer??? Auch bei neuen eingehenden Anrufen. Ist das richtig oder habe ich da was falsch verstanden oder nur falsch eingestellt?

Gruß Eichhorn
Hallo,

ich musste noch folgende Einstellung machen:

Am DECT Telefon einstellen: #96*5* dann Anruftaste drücken

Gruß

Ingolf
Danke, genau das war es. Jetzt geht es!
Hi,
hatte noch keine Zeit selbst zu experimentieren lese aber gerade das Ihr bereits mit der Fritz Box Anbindung experimentiert oder realisiert habt.

Kurze Frage:
Kann man 'nur' auf bestimmte Anrufe reagieren, die z.B. von einer bestimmten Nr. kommen, ODER kann man nur auf Anrufe die an eine spezifische Gegenstelle gerichtet sind reagieren ?

Hab irgendwo mal gelesen das man nur auf 'alle' Anrufe im allgemeinen (also ganz egal wer und welche Gegenstelle angerufen wird) reagieren kann.

Könnt Ihr da Erkenntnisse teilen?

Hintergrund meiner Frage: meine Türklingel hängt bereits schon auf der FB .
Wenn man über die XT2 nun die Gegenstellen der FB auswerten könnte, könnte man beim Klingeln und je nach Klingeltaste unterschiedliche Automatisationenszenen auslösen (z.B. Bild von DoorCam einholen, bei Nacht das Licht anschalten etc.).

Danke für Rückinfo
Also bei mir sieht das so aus. Nicht einmal die eingehende Nummer wird gezeigt. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen

[attachment=2685]
Danke für den Screenshot.
hoffe das ist nicht alles, wäre ziemlich mager,.. :-(
Damit kann man nicht wirklich was automatisieren,..
zumindest nicht wenn man mehrere Telefone an der FB hat. (bei mir hängen 6 Telefone + Türsprechanlage dran).
bei mir sieht das so aus

[attachment=2699]

Eingehende und Ausgehende Anrufe werden angezeigt.
( im Grid die App größer Anzeigen lassen, dann sieht man auch mehr )

Ich habe die XT2 und XT3 so eingestellt, das wenn ich zu Hause Anrufe das Hoflicht angeht. Mehr habe ich jetzt noch nicht Probiert.
Hallo Gemini,
Danke für die Info.
Hab die Fritz nun auch an meiner XT2 und hab das gleiche Ergebnis wie du, dass man die eingehenden Nummern als auch die Zielnummer 'sieht'.
ABER wo kann man unter den Regeln den bitte die eingehende Nummer oder die Zielnummer für die Regeln heranziehen ?

Man hat die Auswahl "Unbekannt, Entgangener Anruf, Verbunden, Ausgehender Anruf, Eingehender Anruf" als nächstes würde ich erwarten das ich irgendwo Externe Anrufnummer und Zielrufnummer angeben kann.
Was mach ich falsch ?

Wie hast du das gelöst ?
Oder geht bei dir jetzt immer das Licht an egal wer wann bei dir Anruft Big Grin

Besten Dank
Danke für den Tipp mit der Gridgröße. Ist bei mir auch so, dass alles angezeigt wird. Manchmal sind die Dinge eben zu einfach um raus zu finden. Big Grin
(18-11-2017 14:34)mirage-1 schrieb: [ -> ]Hallo Gemini,
Danke für die Info.
Hab die Fritz nun auch an meiner XT2 und hab das gleiche Ergebnis wie du, dass man die eingehenden Nummern als auch die Zielnummer 'sieht'.
ABER wo kann man unter den Regeln den bitte die eingehende Nummer oder die Zielnummer für die Regeln heranziehen ?

Man hat die Auswahl "Unbekannt, Entgangener Anruf, Verbunden, Ausgehender Anruf, Eingehender Anruf" als nächstes würde ich erwarten das ich irgendwo Externe Anrufnummer und Zielrufnummer angeben kann.
Was mach ich falsch ?

Wie hast du das gelöst ?
Oder geht bei dir jetzt immer das Licht an egal wer wann bei dir Anruft Big Grin

Besten Dank

bei mir geht einfach Licht an wenn jemand Anruft, mehr wollte ich auch nicht. Ich hatte auf Grund meiner Grundstücksgröße an einer Optischen-Signalgebungs- Lösung gesucht, wenn ich draußen bin und ich merke das jemand Angerufen hat.
Ja, bei ihm geht bei jedem Anruf das Licht an.
Mann kann das vielleicht noch von hinten durch die Brust ins Auge lösen, mit einer extra MSN, welche dann eingehende Anrufe mit ISDN-Servicemarkmalen filtert. Aber die XT2 ist da leider keinerlei Unterstützung. "Toröffnung auf Anruf" bleibt in dem Segment wohl noch aussen vor. Die ganze Anruf"integration" ist ein auf reine Anzeige im Browser/App verkümmertes Feature. Trotz allem ist bei Vorhandensein einer XT2 so eine preiswerte "Blindenklingel" für Anrufe zu realisieren, entsprechende Einzelspeziallösungen wäre wohl meist aufwendiger. Besser als nix.
Referenz-URLs