Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Öffnungsmelder JA82M / 8002M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Alarmanlage in meinem EFH einbauen will. Es geht nicht nur, aber vor allem darum, Terrassentüren und Fenster im EG gegen Einbruch zu sichern. Wir haben Holzfenster und -türen und daher würde ich aus optischen Gründen die schmalen Sensoren zum Einbau im Fenster-/Türrahmen bevorzugen. Daran hängt auch ein wenig die Auswahl der Alarmanlage selbst (ich schwanke zwischen Oasis 80 und Lupusex XT2).

Folgende Frage: Ich habe mir ein Papier nach den Maßen des JA82M / 8002M zugeschnitten (192 x 25) und festgestellt, dass meine Fenster-/Türrahmen

a) einen Metallbeschlag komplett von oben bis unten haben und
b) die Fenster/Türen an der Stelle, an der der Beschlag angebracht ist, nur eine Tiefe von 19 mm bis zum Dichtungsgummi haben, sodass der Sensor zu breit ist.

Kann ich die Sensoren trotzdem irgendwie an den Fenstern/Türen anbringen oder funktioniert das dann nicht?

Besten Dank!
Referenz-URLs