Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Automatisches Schalten mit Unterputzrelais
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, ich versuche mich an meiner ersten Automatiom (testweise)Wink
Ich habe ein Unterputzrelais mit Dimmfunktion. Dieses möchte ich zeitgesteuert automatisch schalten. Das kann ich ja einmal unter "Funkschalter" und "Home Automation" realisieren. Unter "Home Automation" habe ich es mit der jeweils vor eingestellten Helligkeit soweit hin bekommen. Das sähe dann so aus:
[attachment=2703]

Da kann ich es automatisch EIN und AUS schalten lassen.

Ich hatte es mir aber so vorgestellt: (nur als Beispiel!) 19:30Uhr einschalten mit 10% Helligkeit, 19:45Uhr umschalten auf 50% Helligkeit. 20:00 Uhr wieder Aus. Probiert habe ich das direkt unter "Funkschalter". Realisieren wollte ich das mit 2 Gruppen, welche ich per Zeitplan steuern wollte. Es funktioniert aber nicht. Wenn ich in den jeweiligen Gruppen die Helligkeit auf 10 oder 50% einstellen will, kann ich das zwar auswählen, wenn ich das dann mit "ok" bestätige springt das automatisch wieder auf 100%. Bei meinem Test hat nur die 2. Eingestellte Gruppe reagiert, aber nur mit 10% Helligkeit. Wo liegt bei meinen Einstellungen der Fehler oder wie kann ich es realisieren? Hier noch ein paar Screenshots der jeweiligen Einstellungen:
[attachment=2704][attachment=2705][attachment=2706][attachment=2707]

Habe es hin bekommen, mit der Einstellung "Zonenwert". Aber warum das unter "Funkschalter" nicht klappt ist mir schleierhaft!
Referenz-URLs