Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meldung bei stiller Alarm per Email
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch eine XT1 im Haus eingebunden und den Bewegungsmelder in die Garage gehangen. Bei dem Bewegungsmelder habe ich stillen Alarm vorgesehen. Jetzt bekomme ich bei jeder Bewegung (Test) eine Email mit einem Code zugesandt. Kann man anstatt den Code vielleicht einfach sich melden lassen, welcher Kontakt den Alarm ausgelöst hat? Beispielsweise Garage Bewegung erkannt "stiller Alarm" oder sowas.

Gruß
Sascha
die Mail mit dem "Code" ist deine MEldung.
Du musst sie halt "geistig" umschlüsseln Big Grin
Ja das dachte ich mir. Aber schon seltsam. Habe eben nochmal einen Test gemacht und da kommt als erstes die Meldung mit dem Code. Als zweites kommt ne Email mit der Zone und der Bezeichnung des Kontaktes wo der Einbruch gemeldet wird. Somit wäre die Meldung mit dem Code ja nicht nötig.
Die Meldung mit dem Code ist die eigentliche Alarm-Meldung, die mit der Beschreibung der Zone dürfte die Mail über die Statusänderung sein. Das lässt sich unter Einstellungen -> E-Mail wahlweise einstellen, sodass man bei Bedarf nur eine Mail bekommt:
- Alarm
- Statusmeldungen
- alle Events
Referenz-URLs